Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
216to220
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
216to220
216to220
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

diagramm

diagramm
11.02.2003 11:49:23
dirk
Hallo
Ich habe ein Diagram erstellt!

1. Datenreihe : Sollwerte
2. Datenreihe: Istwerte

Es entstehen zwei Säulen

3. Datenreihe : Monate (Januar – Februar)
x- Achse

4. Datenreihe: Prozentualer Istwert (Wie bekomme ich diesen wert extra angezeigt an der IstWERT-Säule)

So das Problem an der Sache ist dass ich die prozentualen Istwerte nur als Wert an der Säule Istwerte darstellen möchte. D.h. es müsste ein Textfeld erstellt werden das sich mit der Eingabe der Istwerte verändert weil diese im wieder neu eingegeben werden kann und dadurch die Höhe der Säule sich stetig verändern kann.
Das Textfeld müsste sich demnach immer neu berechnen um zu wissen wo es steht ( Istwert + 3 z.b),
damit es ein stück über der Säule Istwert steht!
Kann man dazu ein Makro schreiben?
Ich habe leider nicht so viel Ahnung davon“
Würde mich über eine Hilfe freuen!
Gruss dirk


4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: diagramm
11.02.2003 15:07:05
th.heinrich

Zusatzfrage
11.02.2003 15:43:16
dirk

hi th. heinrich

Mir fehlen aber die Monate und die möchte ich nicht per hand angeben weil ein ausdruck zum bsp. von jan - juli möglich sein soll also es fehlen die monate !
Geht das?
danke
gruss dirk

Re: Zusatzfrage
11.02.2003 17:14:17
th.heinrich

hi Dirk,

habe etwas rumprobiert, es kam auch ein ergebnis zustande. die erklaerung im Forum ist allerdings zu kompliziert.

schicke mir eine mail, dann werde ich antworten.

gruss thomas

antwort -Thomas
12.02.2003 10:07:21
dirk

habe dir ne mail geschickt wenn fragen sind!
dann auf mail!
gruss
dirk


Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige