Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
216to220
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
216to220
216to220
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Formulare in einem Add-In ?

Formulare in einem Add-In ?
11.02.2003 15:15:14
Nadine
Hallo zusammen,

ich habe mehrere Makros geschrieben, von denen ein Teil im allgemeinen Modul, und ein anderer Teil im Rahmen eines UserForms abläuft.

Jetzt wollte ich das ganze Projekt als Add-in ablaufen lassen, aber jetzt kann das Formular nicht mehr geöffnet werden.
Beim Befehl im allgemeinen Modul
[...]
UserForm1.Show
End Sub

erhalte ich folgende Fehlermeldung:
Automatisierungsfehler. Das aufgerufene Objekt wurde von den Clients getrennt.

Was hat es damit auf sich?


Gruß,

Nadine.

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Formulare in einem Add-In ?
11.02.2003 15:17:12
Michael Scheffler

Hallo,

das hst sicher nix mit dem Add-In zu tun. Wie hast Du es denn erstellt?

Gruß

Micha


Re: Formulare in einem Add-In ?
11.02.2003 15:22:43
Nadine

Hallo Micha,

solange ich die Datei als .xls öffne und dann die Makros ablaufen lasse, funktioniert alles.

Wenn ich dann das Ganze als Add-In speichere, ändert sich einiges. Z.B. erkennt Excel dann Zellen, die er vorher problemlos als Zahl erkannt hat, plötzlich als Text (habe ich schon behoben). Und dieses UserForm wird nicht mehr angezeigt.
Muss doch irgendwie am Add-In liegen, oder?

Erstellt habe ich das Formular über Einfügen --> Formular.
Zunächst laufen einige Prozeduren im allgemeinen Modul, dann ruft eine Prozedur im allg. Modul das Formular auf, und der Rest läuft dann im Code des Formulars ab.
Beantwortet das deine Frage?

Danke schon mal.


Gruß,

Nadine.

Anzeige
Re: Formulare in einem Add-In ?
11.02.2003 15:39:05
Nadine

Hallo nochmal,

habe das Problem gelöst.
Hatte nicht beachtet, dass mindestens eine Datei geöffnet sein muss, damit ein Formular angezeigt werden kann.


Gruß,

Nadine.

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige