Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
Anzeige
Archiv - Navigation
216to220
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
216to220
216to220
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Probleme mit Sortierung und Chart

Probleme mit Sortierung und Chart
12.02.2003 09:33:59
Joachim
Hallo,
ich habe ein Diagramm, bei dem auf der X-Achse 50 Orte stehen, und als Balken nach oben aufgetragen die zugehörige Anzahl männlicher und weiblicher Kunden.
Wenn ich jetzt nach Männlein oder Weiblein absteigend sortiere, wird zwar die x-Achse korrekt dargestellt (in der neuen Reihenfolge), die Balken bleiben aber unverändert, und damit falsch zugeordnet. Gerade so, als würden die Datenreihen nicht ge-"refresht". Ich habe das erst gar nicht bemerkt.
Meine Frage: Kennt jemand vielleicht das Problem und weiss, woran das liegen könnte?
Ich weiss nicht mehr weiter.

Freundliche Gruesse
Joachim

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Probleme mit Sortierung und Chart
13.02.2003 10:43:28
Melanie Dierks

Hallo Joachim,

wenn Du sortierst, hast Du da die Spalten mit den Frauen, Männer und den Orten alle markiert? Bsp: absteigendes sortieren der Männer, dann Markierung der Spalten: Orte, Männer, Frauen, dann: Daten/Sortieren, Sortieren nach Spalte: Männer, absteigend, OK.

Ich hoffe, jetzt funktioniert es.

Gruß Melanie

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige