Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
216to220
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
216to220
216to220
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Ereignisse in Excel-Unbefriedigend!

Ereignisse in Excel-Unbefriedigend!
12.02.2003 09:37:25
Josch
Irgenwie funktioniert das in Excel mit den Ereignissen nicht so richtig. Wenn ich beispielsweise bei Workbook.BeforeClose ein bestimmtes Tabellenblatt (mit Hinweisen) aktiviere, aber auf
ein anderes Tabellenblatt gehe, die Datei speichere und die Datei schließe, dann aktiviert Excel beim Öffnen der Datei das Tabellenblatt, das vor dem speichern aktiviert war und nicht
das im Code angegebene Hinweisdatenblatt! Auch bei Workbook.BeforeOpen habe ich nochmals das Hinweistabellenblatt aktiviert, daß es beim Öffnen auch wirklich als erstes erscheint, aber Excel stellt sich immer auf das Tabellenblatt,
auf dem es beim abspeichern der Datei stand! Ist das normal?

VLG
Josch

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Ereignisse in Excel-Unbefriedigend!
12.02.2003 09:43:22
Hajo_Zi

Hallo Josch

ein Hallo zu Beginn und ein Gruß am Ende läst den Beitrag doch gleich viel freundlicher aussehen. Auch wenn Du den Beitrag am Computer eingibst sitzen an der anderen Seite doch Leute und keine Maschinen die Deine Frage beantworten und da sollte Zeit für die paar Worte doch vorhanden sein.

ein BeforeOpen gibt es nicht.

Bei Fragen zum Code ist es immer gut, wenn der Code gepostet wird. Es haben nur wenige eine Glaskugel um den Code auf Deinem Rechner zu sehen.

Gruß Hajo

Re: Ereignisse in Excel-Unbefriedigend!
12.02.2003 10:31:27
Michael Scheffler

Hallo,

klar - woher soll Excel sonst wissen, was es darstellen soll.

Gruß

Micha

Anzeige
Re: Ereignisse in Excel-Unbefriedigend!
12.02.2003 10:33:21
Josch

Hallo Hajo!

Du hast vollkommen recht! Sorry! Bei mir geht´s etwas hektisch zu!

VLG
Josch

Re: Ereignisse in Excel-Unbefriedigend!
12.02.2003 16:04:36
Martin Beck

Hallo Josch,

steht Dein Code auch unter "DieseArbeitsmappe" und nicht in einem "normalen" Modul? Falls das nicht die Ursache des Problems ist, bitte mal den Code posten.

Gruß
Martin Beck

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige