Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
216to220
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
216to220
216to220
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Einfügen von Tabellenblättern

Einfügen von Tabellenblättern
12.02.2003 10:53:32
Frank Baron
Hallo Leute,
ich habe ein Problem. Wie kann ich meinem Makro neue Tabellenblätter hinzufügen und diese sofort umbennen? Es kann aber sein, dass die Anzahl der einzufügenden Blätter von Monat zu Monat variiert. Ich will sagen, dass Tabelle1 mal Umsatz_akt heisst, aber auch mal Menge_kum!
Danke Frank

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Einfügen von Tabellenblättern
12.02.2003 11:03:55
Jörg

Hallo Frank,

Gruß jörg


Re: Einfügen von Tabellenblättern
12.02.2003 11:12:18
Klaus Kunkler

Hallo Frank,
vielleicht ein Ansatz für Dich:
Eine Tabelle mit den denkbar möglichen Blattnamen anlegen, dann den Vorgang "neues Blatt anlegen" mit dem Makrorekorder aufzeichen und den Namen des Blattes im so entstandenen Makro durch den Inhalt der ActiveCell ersetzen.
Gruss
Klaus

Anzeige

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige