Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
216to220
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
216to220
216to220
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

*.xls Dateien in andere kopieren?

*.xls Dateien in andere kopieren?
12.02.2003 11:38:30
jani
Hallo,

ich habe mal eine Frage, die sich vielleicht etwas dumm anhört. Und zwar habe ich über 1500 xls Dateien, die alle nach dem gleichen Schema aufgebaut sind, in einem Ordner liegen. Nun sollen diese in ein anderes Format kopiert werden, das heisst, nur die "Vorlage" ( Schriftgröße- , art ) ist anders. Ist dieses möglich, ausser halt immer die aktuelle Vorlage zu öffnen und eine Dateie nach einander rein zu kopieren ?

mfg

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: *.xls Dateien in andere kopieren?
15.02.2003 18:57:30
andre

hallo jani,
wenn du an der datei was ändern willst, musst du sie auf jeden fall öffnen. das ganze geht aber auch automatisch. wenn die dateien wirklich alle den gleichen aufbau haben, also z.b. auch die blattnamen gleich usw., dann programmiere eine schleife.
for i=1 to 1500
datei i öffnen
format ändern
datei i speichern / speichern als
next
sofern die dateinamen indiziert sind, ansonsten musst du den verzeichnisinhalt einlesen und abarbeiten (siehe dazu auch die recherche, stichwort verzeichnis, da findest du u.a. das: https://www.herber.de/forum/archiv/208to212/t208375.htm)
gruss andre


Anzeige

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige