Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
216to220
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
216to220
216to220
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Sprachproblem bei Funktionen/Formeln

Sprachproblem bei Funktionen/Formeln
12.02.2003 12:03:50
T. Meyer
Ich programmiere COM unter C++.
Dabei möchte ich eine Formel in eine Zelle eintragen z.B:

(bei englischem Excel:)
xlSheet->Range("A1")->Formula = "=SUM(A1:A10)";

Soweit klappt das auch wenn ich das ausführe.

Aber wenn jemand ein Deutsches Excel hat dann klappt das nichtmehr weil die Formel SUM nicht existiert im Deutschen.

Was nun?

FormulaLocal geht auch nicht, da ich dann jedesmal zuerst prüfen müßte welche Sprache das Excel hat und dann für jede Sprache die Summenformel mit einer switch-case Anweisung in die Zelle eintragen müßte. Ich kenne aber nicht die Formeln in allen Sprachen.

HILFE!!!!

Danke!



2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Sprachproblem bei Funktionen/Formeln
12.02.2003 13:09:15
Michael Scheffler

Hallo,

verstehe ich nicht, das Problem hast Du neulich schon mal gepostet. Unter VBA funktioniert bei mir NUR die englische Variante, obwohl der Rest Deutsch ist. Excel schreibt doch beim Aufzeichnen von Makros alles in Englisch raus und das funktioniert auch.

Gruß

Micha

Re: Sprachproblem bei Funktionen/Formeln
13.02.2003 00:27:31
Bernd S.

soweit ich Dein Problem verstanden habe, schreibst Du diese Formel SUM als freien Text und mit "..." in eine Zelle. Deshalb hat die englische Makrosprache damit überhaupt nichts zu tun.
Ich vermute, Du kommst um FormulaLocal und die switch-case-Anweisung nicht umhin...

Gruß
Bernd S.


Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige