Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
29.03.2024 13:14:12
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
216to220
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
216to220
216to220
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Werte die doppelt vorkommen übernehmen

Werte die doppelt vorkommen übernehmen
12.02.2003 15:44:05
David
Hi

ich bin ein armer Werksstudent und hätte mal eine bescheidene Frage! ich hab hier das Problem das ich Werte aus einer Tabelle in eine Andere übertragen muß das hab ich bisher so realisiert =WENN(ISTFEHLER(VERGLEICH($A1;'2BH_techn. Daten'!$D$4:$D$500;0));"";INDEX('2BH_techn. Daten'!G$4:G$500;VERGLEICH($A1;'2BH_techn. Daten'!$D4:$D$500;0)))
Nun habe ich aber das Problem das die Typenbezeichnung im Datenbestand 4x vorkommt einmal bsp. einmal 60hz SS dann 50hz DS... gibt es eine möglichkeit nicht nur das erste gefunde Ergebniss auszugeben sondern ersmal alle 4 usw. wäre für hilfe sehr dankbar!

mfg

David

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Werte die doppelt vorkommen übernehmen
16.02.2003 10:49:25
BerndL

Moin David,
hast Du's schon mal mit der Funktionen ZÄHLENWENN ausprobiert?
Wenn ich Dich richtig verstanden habe, dann sollte diese am besten für Deine Aufgabenstellung geeignet sein.

Also z.B. in B1:
=ZÄHLENWENN($A$1:$A$500;$A1)
und in B2
=ZÄHLENWENN($A$1:$A$500;$A2)
usw.

MfG,
Bernd

MfG,
Bernd

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige