Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
216to220
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
216to220
216to220
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

gleicher monat prüfung

gleicher monat prüfung
12.02.2003 19:35:27
Ralf
Hallo Forum,

habe unter vba eine prüfung eingebaut mit folgendem code:
For z = 8 To 32
If Month(Cells(z, 1)) <> Month(Cells(z + 1, 1)) Then
Fehler = MsgBox("Sie haben unterschiedliche Monate aufgeführt.", vbOKOnly, "Fehlermeldung")
z = 32
Exit Sub
End If

die dazugehörigen zellen habe ich mit gültigkeit definiert. und zwar so: Einstellungen/Zulassen:Datum/zwischen/31.12.2002 und 31.12.2015.Die leeren zellen sollen ignoriert werden...
Jetzt passiert folgendes: Wenn ich die vba abfrage starte und in die betreffenden zellen monate im dezember eingebe funktioniert es. gebe ich aber werte aus dem januar ein nicht.

kann mir einer helfen?

Danke.

Gruss
Ralf
Next z



1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: gleicher monat prüfung
12.02.2003 20:44:25
Panicman

Hallo Ralf,

ich verstehe zwar dein Problem nicht, da du aber Probleme im Monat Januar hast, solltest du über deine leeren Zelle nachdenken. Month(leere_Zelle) ist gleich 1 also Januar.
Vielleicht hilfst dir

Tschüß
Holger

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige