Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
216to220
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
216to220
216to220
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Monatsabrechnung

Monatsabrechnung
12.02.2003 20:03:29
Markus
Hallo Forum

Ich habe da ein Prob mit meiner Monatsabrechnung

In der ersten Spalte habe ich meine Üstd. bzw. Minusstd. des Vormonats. In zwei weiteren Spalten daneben hingegen habe ich einmal die Möglichkeit Mehrarbeitsstd. und in der anderen die Minusstd. einzutragen.

Mein Problem liegt nun darin, das ich laut der Verwaltung von den oben genannten 10 Minsstd. die abgefeierten extra aufführen muss was so ja kein Problem ist, aber wie sage ich es meinem Rechner das der Mitarbeiter aufgrund seiner abgefeierten bei Minus 10 angekommen ist und nun nicht mehr zu zählen braucht.
Also wenn er in einem Monat die 10 Stunden wieder reingearbeitet hat mus der Rechner in die dafür vorgesehen Spalte nix mehr eintragen.Mit Sicherheit ein bisschen zu Umständlich erklärt?!?!? Wäre trotzdem nett wenn mir jemand helfen könnte.

Danke
Markus

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Monatsabrechnung
12.02.2003 22:10:58
andre

hallo markus,
habe dein problem zwar nicht verstanden, trotzdem der prinzipielle tip:
wenn(x+y>=10;10;x+y)
du musst da natürlich die betreffenden spalten bzw. zellen eintragen. ob dein mitarbeiter natürlich glücklich ist, wenn ihm die mehrstunden dabei verloren gehen ...
wenn du natürlich in einer anderen spalte zählst, was über 10 ist:
wenn(x+y>=10,x+y-10;0)
gruss andre

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige