Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
17.04.2024 18:57:33
17.04.2024 16:56:58
Anzeige
Archiv - Navigation
216to220
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
216to220
216to220
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Vorkomnnisse identifizieren

Vorkomnnisse identifizieren
12.02.2003 20:23:34
Mark
Hallo,
eine absolute Newbiefrage, habe ich heute schon mal gepostet, ging aber unter:
Ich habe so eine Tabelle
A B
Ford 10
Ford 10
Fiat 20
Fiat 0
Fiat 15
Opel 30
Fiat 50


Und möchte etwas wie Teilergebnisse in VBA machen, aber Subtotal nicht benutzen- weil ich mich auf die Subtotal-Eregbnisse in weitere Auswertungen noch beziehen will und das wird mir dann zu aufwendig.

Wie bekomme ich (1) eine Liste wo nur die verschiedenen einmal Einträge in Tabelle A (also nur "Ford, Fiat, Opel") aufgeführt werden und dann (2) (/damit) eine Funktion, die mir alle Werte in B z.Bsp. für Fiat addiert?
Die Anzahl der verschiedenen Einträge in A kann sehr stark variieren. Was mir einfällt dazu, ist wirklich zu dumm: Durch A durchloopen und vergleichen, ob ich den Eintrag (in einer Liste oder einem Array) schon habe, wenn nicht, dann hinzufügen - das wären zwei Schleifen, die wirklich zu lange laufen.


Mark

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
siehe unten (o.T.)
12.02.2003 20:43:55
PeterW



Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige