Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
216to220
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
216to220
216to220
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

wenn, dann, makro ausführen

wenn, dann, makro ausführen
13.02.2003 08:47:07
max
hallo,

folgendes problem. es geht haupsächlich um 2 makros und eine zelle. das 1 makro setzt beim ausführen die aktuelle zeit in zelle A1. makro 2 hat die selbe funktion trägt die zeit aber in zelle b2 ein.
nun ist meine frage, ob ich mit einer "wenn dann" funktion in einer zelle, wenn also ein bestimmter wert beispielsweise in zelle B8 steht, makro 1 ausführen kann (z.b. B8>"5" dann ...). und wenn erneut ein wert in B8 eingegeben wird, geprüft wird, ob ein inhalt in A1 steht, wenn ja soll makro 2 ausgeführt, wenn nein dann soll makro 1 ausgeführt werden. vielen dank.


2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: wenn, dann, makro ausführen
13.02.2003 08:50:57
michel

hallo max,

du müsstest das ganze im modul der tabelle als worksheet_change ereignis realisieren...dann musst du im prinzip jedesmal abfragen:

wenn target = b8 dann
wenn b8.value= dein wert dann call makro 1
sonst beende

..
fragen??

michel

Re: wenn, dann, makro ausführen
13.02.2003 09:24:22
max

hallo michel,
also vom prinzip hab ich das worksheet_change ereignis im forum gefunden, das problem lag an der realisierung. ich habs nicht geschafft, es so hinzubekommen, dass es auch mit der prüfung (wenn inhalt A1,...) funktioniert. vielleicht bin ich mit meiner lösung auf dem holzweg oder kanns einfach nicht. könntest du mir villeicht ein beispiel geben?:-)

max

Anzeige

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige