Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
18.04.2024 18:04:29
18.04.2024 16:33:24
Anzeige
Archiv - Navigation
216to220
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
216to220
216to220
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Werte aus Zeile in Spalte eintragen

Werte aus Zeile in Spalte eintragen
13.02.2003 15:15:35
Mandix
Hy...

Wenn man Werte aus einer Spalte in eine Zeile eintragen will, geht das ja mit =Indirect("SpalteXYZ", Column()+/-xyz). Was ist aber umgekehrt, wenn ich die Werte aus einer Zeile in eine Spalte eintragen will, wie lautet hier die Referenz-Formel, damit die Berechnung beim runterziehen automatisch funktioniert?

Danke vielmals ;-)

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Werte aus Zeile in Spalte eintragen
13.02.2003 15:33:13
Harald Kapp

Hallo Mandix,
ich denke, so was wie
=Indirect(row()+/-xyz,"ZeileXYZ") müsste funktionieren, hab's aber nicht probiert.

Gruß Harald

Re: Werte aus Zeile in Spalte eintragen
13.02.2003 15:39:39
Harald Kapp

Sorry, vergiss meine vorherige Antwort. Jetzt wollte ich probieren und nicht einmal Dein Beispiel klappt bei mir.

Harald

Re: geht so nicht
13.02.2003 15:40:52
Mandix

Danke für den Vorschlag. Leider funktioniert er nicht, da mir Excel den Spaltennamen nicht akzeptiert, der ja in diesem Fall eine Zahl wäre. Vielleicht muß man irgendwie noch den "Letter" der Spalte bekommen?????


Noch immer keine Lösung da !!! HILFE ;-)
13.02.2003 15:43:04
Mandix

wie geht das jetzt?

Re: Noch immer keine Lösung da !!! HILFE ;-)
13.02.2003 16:13:49
Panicman

Hallo Mandix,

per Formel klappt das mit
=INDIREKT(ADRESSE(SPALTE();ZEILE()))
müßte dann also auch in so VBA gehen.

Gruß
Holger

Anzeige

310 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige