Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
216to220
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
216to220
216to220
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

VBA vervollständigen

VBA vervollständigen
13.02.2003 21:59:06
udo
Hallo ihr Lieben,

weis mir jemand einen Rat zu folgendem Makro:

Private Sub Worksheet_SelectionChange(ByVal Target As Range)

Dim rng As Range
Dim sTxt As String
For Each rng In Selection.Cells
sTxt = rng.Value
rng.NumberFormat = "hh:mm"

rng.Value = TimeSerial(Left(sTxt, 2), Right(sTxt, 2), 0)
Next rng
Application.MoveAfterReturn = False

End Sub


Es ist so dass sobald man eine Zelle in dieser Tabelle wählt, eine Fehlermeldung kommt. Das Makro selber funktioniert schon,
bräuchte eine Erweiterung bzw. einen Einschub der folgendes bewirkt:


man sollte irgendwelche Zellen mit der maus oder den Pfeiltasten per Tastatur einfach anwählen können ohne dass das makro darauf reagiert,
es sollte erst dann bei Return oder Enter einmalig auslösen.

es schreibt aus einer vierstelligen Zahl 1222 dann die Uhrzeit
nach Betätigung 12:22 usw.

wäre euch sehr dankbar, lieben Gruß, udo


8
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: VBA vervollständigen
13.02.2003 22:01:10
Hajo_Zi

Hallo Udo

schon mal an eine Variante ganz ohne VBA gedacht??

Autokorrektur ersetzen ,, durch :

Gruß Hajo

Re: VBA vervollständigen
13.02.2003 22:06:58
udo

Hallo hajo,

ja habe ich auch schon mal mit eingebaut, hat aber leider nicht meinen Vorstellungen entsprochen, da ich auch texte eingeben musste und da das komma brauchte.

Dieses Makro wäre echt perfekt, man müsste glaube ich nur eine Zeile miteinbauen die definiert das es erst auf return reagiert
oder so...

Ich weis hier leider nicht mehr weiter, hast du einen Rat ?
trotzdem lieben Dank für deine schnelle Antwort
Gruß udo

Re: VBA vervollständigen
13.02.2003 22:10:18
Hajo_Zi

Hallo Udo

aber im Text schreibt man doch nicht 2x,

Ich habe immer
Private Sub Worksheet_Change(ByVal Target As Range)
benutz zum umwandeln und nicht
Private Sub Worksheet_SelectionChange(ByVal Target As Range)

da kann ich Dir leider nicht helfen.

Gruß Hajo

Anzeige
Re: VBA vervollständigen
13.02.2003 22:12:49
udo

Hallo hajo , danke werde es mal umstellen und schauen was passiert melde mich dann nochmals , Danke einstweilen


Re: VBA vervollständigen
13.02.2003 22:12:53
PeterW

Hallo Udo,

sorry für die Einmischung aber in welchem Text braucht Du zwei Kommata nacheinander?

Gruß
Peter

Re: VBA vervollständigen
13.02.2003 22:56:32
udo

in keinem, ist leider etwas zu kompliziert dies hier ausführlich zu erklären, sorry.

ich würde dies gerne ohne Autokorrektur lösen wenn möglich, weis leider nur nicht wie, bzw welches VBA wo und wie einzusetzen ist.
Gruß udo

Re: VBA vervollständigen
13.02.2003 23:00:16
udo nochmals

Hajo Danke, aber leider will es noch nicht so richtig funktionieren, Schade Gruß udo

Anzeige
Re: VBA vervollständigen
14.02.2003 08:50:06
Hajo_Zi

Hallo Udo

Gruß Hajo

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige