Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
216to220
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
216to220
216to220
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

cell durchsuchen

cell durchsuchen
14.02.2003 09:53:58
jhaustein
hallo gemeinschaft

folgendes problem
ich habe eine spalte mit folgenden zellen
also eine zelle sieht z.b. so aus
1, 2, 3, 4, 55
die nächste so
2,6,9,11,20
usw.

jetzt möchte ich gerne einen code schreiben der folgendes macht
es soll nachher eine tabelle entstehen, die wie folgt aussieht
spalte___cellnr.
1_________1
1_________2
1_________3
1_________4
1_________55
2_________2
2_________6
2_________9
2_________11
2_________20

also die zelle soll aufgeteilt werden in jeweils einzelene spalten

könnt ihr mir dabei bitte helfen

gruss
jörg

9
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: cell durchsuchen
14.02.2003 10:27:04
Steffen D

Hi,

du weisst schon was eine Zelle, Zeile und Spalte ist?
ansonsten verstehe ich deine Frage nicht..

Schreibe mal konkrete Beispiele!
Wo steht was vor der Prozedur und nach der Prozedur,
benutze doch am besten das Tabellenfeature (https://www.herber.de/forum/whatsnew.htm), dann versteht man das am besten...

Gruß
Steffen D

Re: cell durchsuchen
14.02.2003 10:29:49
jhaustein

ich habe doch in meinem bsp die inhalte zweier zellen aufgeführt
die zahlen 1, 2, 3, 4, 55 stehen in einer zelle und 2,6,9,11,20
stehen in einer anderen zelle

jetzt soll durch ein makro die zelle aufgeteilt werden in der form wie ich oben beschrieben habe


Anzeige
Re: cell durchsuchen
14.02.2003 10:29:49
jhaustein

ich habe doch in meinem bsp die inhalte zweier zellen aufgeführt
die zahlen 1, 2, 3, 4, 55 stehen in einer zelle und 2,6,9,11,20
stehen in einer anderen zelle

jetzt soll durch ein makro die zelle aufgeteilt werden in der form wie ich oben beschrieben habe


Re: cell durchsuchen
14.02.2003 11:03:25
Martin Beck

Hallo Jörg,

falls ich Dich richtig verstanden habe hier ein Vorschlag ohne VBA.

1. DATEN-TEXT IN SPALTEN, Trennzeichen: Komma

2. Ergebnis markieren, kopieren. Dann an andere Stelle in Datei gehen und BEARBEITEN-INHALTE EINFÜGEN, Option "Transponieren" anklicken, OK

Falls das nicht funktioniert, Steffens Rat befolgen und nochmal ein Tabellenbeispiel vorher-nachher unter Nutzung des Tabellenfeatures von Hans posten.

Gruß
Martin Beck

Anzeige
Re: cell durchsuchen
14.02.2003 11:26:54
jhaustein

Re: cell durchsuchen
14.02.2003 11:37:33
Martin Beck

Hallo Jörg,

soll

spalte gruppe
1 ______1
1 ______2
1 ______3
1 ______4
1 ______55
2 ______2
2 ______6
2 ______9
2 ______11
2 ______20

bedeuten, das die Werte in 2 Spalten á 5 Zeilen oder in 1 Spalte á 10 Zeilen stehen? Für den ersten Fall funktioniert meine bereits gepostete Lösung, bitte mal ausprobieren.

Gruß
Martin Beck

Re: cell durchsuchen
14.02.2003 11:44:59
jhaustein

hallo martin

in diesem fall sin es 10 zeilen und zwei spalten, wobei in den einzelnen zellen der ausgangstabelle auch mal nur eine zahl oder zwei zahlen stehen können - ich muss aber bei der ergenistabelle in der ersten spalte immer die ursprüngliche spalte stehen haben in er die zahlen der zelle drin gestanden haben

am schönsten wäre es natürlich mit vba

Anzeige
Re: cell durchsuchen
14.02.2003 11:44:59
jhaustein

hallo martin

in diesem fall sin es 10 zeilen und zwei spalten, wobei in den einzelnen zellen der ausgangstabelle auch mal nur eine zahl oder zwei zahlen stehen können - ich muss aber bei der ergenistabelle in der ersten spalte immer die ursprüngliche spalte stehen haben in er die zahlen der zelle drin gestanden haben

am schönsten wäre es natürlich mit vba

Tut mir leid ... noch offen
14.02.2003 11:57:24
Martin Beck

Hallo Jörg,

tut mir leid, ich verstehe die Problembeschreibung (d.h. den konkreten Tabellenaufbau vorher-nachher) nicht und kann Dir daher nicht weiterhelfen.

Zur Erinnerung nochmal das 1. inoffizielle Forengebot:

1. Die Qualität einer Antwort ist direkt proportional abhängig
von der Qualität der Problembeschreibung ;-)

Gruß
Martin Beck

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige