Anzeige
Archiv - Navigation
216to220
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
216to220
216to220
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Strukturierung einer Liste

Strukturierung einer Liste
14.02.2003 10:54:38
Annja
Hallo Excel-Forum,
ich habe in meiner Excel-Datei einen komplexen Fragenkatalog mit automatischer Auswertung untergebracht. Diesen muß ich nummerieren. Hierbei möchte ich Kapitel- und Unterkapitel-Nummern verwenden um eine gewisse Struktur abzubilden. Die Nummern sollen jeweils in der ersten Spalte stehen (z.B. 1. bis 5.4.3.2.1). Ich muß nachträglich Zeilen mit neuen Fragen einfügen können und die Nummerierung soll automatisch angepaßt werden (wie Kapitel- / Unterkapitel-Nummerierung bei Word)

Gibt es für mein Problem in Excel eine Lösung ?

MfG
Annja

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Strukturierung einer Liste
14.02.2003 11:36:08
th.heinrich

hallo Annja,

siehe unter DATEN-GRUPPIERUNG UND GLIEDERUNG.

habe aber keine erfahrung damit.

gruss thomas

Re: Strukturierung einer Liste
14.02.2003 12:10:26
Annja

Hallo Thomas,
damit könnte ich eine Strukturierung machen, aber ich brauche eigentlich auch die Nummern, damit man auch bei einer ausgedruckten Liste darauf verweisen kann.
Kann man das damit auch machen oder geht das nur über Formeln ?

Gruß,
Annja

Re: Strukturierung einer Liste
14.02.2003 12:36:28
th.heinrich

hallo Annja,

wie schon geschrieben keine erfahrung damit, war ne idee.

schau mal hier https://www.herber.de/forum/archiv/search/searchlist.htm

suchbegriff gliederung o.ae.

gruss thomas

ps im uebrigen bin ich der meinung, dass die RECHERCHE zu wenig genuzt wird

Anzeige
Re: Strukturierung einer Liste
14.02.2003 14:23:02
Annja

Hallo Thomas,
ich gucke immer zuerst im Archiv. Da ist aber nichts bezüglich Gliederung und Nummerierung drin, sonst würde ich nicht fragen.
Trotzdem Danke.

Gruß,
Annja


Wer hat eine Idee ?
14.02.2003 14:32:51
Annja

Hallo,
wer hat eine Idee wie ich das Problem ggf. über Formeln realisieren kann ?

Gruß,
Annja

Re: Strukturierung einer Liste
14.02.2003 22:59:52
PeterW

Hallo Annja,

mit Formeln ist da nichts zu machen. Kann man vorhersagen, auf welcher Gliederungsebene die einzufügenden Zeilen liegen? Eventuell wäre dann eine VBA-Lösung machbar, wenn auch recht aufwändig, insbesondere weil die nachfolgende Nummerierung angepasst werden muss. Wesentlich einfach könnte ich mir eine VBA-Lösung vorstellen, wenn die Nummerierung nicht in der ersten Spalte liegt sondern auf die ersten Spalten aufgeteilt werden kann (Gliederungsebene 1 Spalte 1, Ebene 2 Spalte 2 ....).

Gruß
Peter

Anzeige
Re: Strukturierung einer Liste
15.02.2003 17:46:45
Annja

Hallo Peter,
vielen Dank für die Info. Problem ist, daß ich meine Grundstruktur nicht ändern kann. Ich werde sehen, ob ich ggf. was über bedingte Formatierung strukturieren kann.

Gruß,
Annja

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige