Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
216to220
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
216to220
216to220
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Befehlsschaltfläche mit Hyperlink auf ein Diagramm

Befehlsschaltfläche mit Hyperlink auf ein Diagramm
14.02.2003 11:01:40
Ruth
Guten Morgen!
Kann man in Excel eine Befehlsschaltfläche mit einem Hyperlink zu einem Diagramm versehen? Ich hab's bisher nur geschafft, einen Hyperlink zu einem Arbeitsblatt zu erstellen.
Würde mich über einen Tipp freuen!
Gruß
Ruth

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Befehlsschaltfläche mit Hyperlink auf ein Diagramm
14.02.2003 11:31:22
Folker

Hallo,

musses ein Hyperlink sein? Die scheinen dafür nicht direkt vorgesehen zu sein. Benutz halt ein Makro, da ist es ganz einfach.
Sheets("Chart1").Select

Re: Befehlsschaltfläche mit Hyperlink auf ein Diagramm
14.02.2003 11:48:35
Ruth

Hallo Folker,
danke für die Info. Das Makro habe ich erstellt. Ich kriege es aber irgendwie nicht gebacken, dieser Schaltfläche das Makro zuzuweisen.
Ruth

Re: Befehlsschaltfläche mit Hyperlink auf ein Diagramm
14.02.2003 11:55:08
Folker

Wenn es ein Zeichenobjekt oder ähnliches ist einfach mit rechter Maustaste - Makro zuweisen. Bei einem Steuerelement in den Bearbeitungsmodus (das Dreieck im Steuerelenete Menü) gehen, rechte Maustaste - View Code und da eintragen.
Private Sub CommandButton1_Click()
Sheets("Chart1").Select
End Sub

Anzeige
Danke Folker! Klappt hervorragend!
14.02.2003 12:03:29
Ruth



304 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige