Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
216to220
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
216to220
216to220
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Tabellenerweiterung

Tabellenerweiterung
14.02.2003 11:31:39
Jacob Klein
Hallo Leute,

ich habe folgendes Problem :

Ich habe eine Tabelle, die ist formatiert ( Rahmen, Schriftart usw.), am Ende einer Spalte ist eine Sum-Funktion vorhanden. Mein Problem ist, ich möchte die Tabelle "lebendig" halte, wenn man einen neuen Eintrag in einer Zeile macht, soll die Formatierung auf die neue Zeile über´nommen werden, und Sum-Funktion ebenfalls erweitert werden. Ich habe echt keine Ahnung wie man es macht und hoffe dass, Ihr das Problem verstehen und lösen könnt, DANKE

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Tabellenerweiterung
14.02.2003 12:08:52
th.heinrich

Re: Tabellenerweiterung
14.02.2003 12:40:56
Jacob Klein

Hallo,

danke für die schnelle Antwort, aber ich habe es befürchtet dass, ich mich nicht verständlich genug ausgedrückt habe. Die Summe muß unter der Spalte stehen und die Zelle mit der Formel soll dann auch automatisch eine Zelle nach unten springen genauso wie die Formatierung bzw. der Rahmen um die Zelle herum.
Für Vorschläge wäre ich sehr dankbar, weil ich das irgendwann fertig stellen muß. DANKE

Re: Tabellenerweiterung
14.02.2003 13:24:37
Robert Werner

Hallo,

angenommen deine Zahlen stehen von A1 bis A6 und in A7 soll die Summenformel. Wenn du entweder A7 oder die komplette Zeile 7:7 markierst und Einfügen - Zelle (bzw. Zeile) anklickst, wird eine neue Zelle/Zeile eingefügt mit der Formatierung, wie in A6.
Das Problem, dass die normale Summenformel "=SUMME(A1:A6)" sich nicht automatisch in "=SUMME(A1:A7)" ändert, kannst du umgehen, indem du in A7 folgende Summenformel eingibst:

=SUMME(BEREICH.VERSCHIEBEN(A7;-ZEILE()+1;0;ZEILE()-1;1))

Bei meinem Excel97 klappt es zumindest so.

Gruß
Robert


Anzeige
Re: Tabellenerweiterung
14.02.2003 13:24:40
th.heinrich

hi Jacob,

wieso steht bei meinem beispiel die SUMME nicht unter der spalte ??

gruss thomas

Re: Tabellenerweiterung
14.02.2003 13:27:56
th.heinrich

hallo Robert,

oder ueber NAMEN s.u.

gruss thomas

Re: Tabellenerweiterung
14.02.2003 14:22:38
Jacob Klein

Hallo,

ich danke Euch beiden für die Lösungen, sie funktionieren beide.
Toll. Jetzt habe ich dazu noch eine Frage an Thomas :
kann man es erreichen, dasas es automatisch passiert ( Makro etc.)durch drücken auf eine Schltfläche o.ä. Es wäre super wenn es ginge

Danke noch einmal Jacob

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige