Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
216to220
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
216to220
216to220
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Speichern einer Excel-Datei

Speichern einer Excel-Datei
14.02.2003 11:52:26
Wolfgang
Beim speichern einer mitlerweile 9,5 MB großen Excel 97 Datei passiert es mir immer wieder, daß ich eine Meldung erhalte:

Datei wurde unter dem Namen 'E6643000' (oder so in der Art) gespeichert. Kann nicht in ... umbenannt werden. Sie müssen diese Datei schließen.

Nach einer Umbenennung geht zwar wieder alles, ist aber mehr als lästig, da ich die Datei automatisch starten lasse um eine tägliche Aktualisierung der Daten zu realisieren.

Ich bin für jede Hilfe zur Lösung dieses Problems dankbar.

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Versuch einer Antwort ...
14.02.2003 22:02:54
Volker Croll

Hallo Wolfgang,

so ein Verhalten hatte ich schon, wenn
- eine Datei nicht lokal sondern auf einem Server gespeichert werden sollte,
- das Betriebssystem des Servers Novell Netware 4.11 war und
- die Datei mit einem langen Dateinamen abgespeichert werden sollte.

Mit einem max. 8 Zeichen langen Dateinamen ging's dann.

Gruss Volker

kleine Ergaenzung ...
16.02.2003 13:28:11
Volker Croll

... auch Leerzeichen im Dateinamen machen hin und wieder Probleme. Also z.B. nicht "Kundendaten Mustermann", sondern "Kundendaten_Mustermann".

Gruss Volker

Re: Danksagung (Vorab)
17.02.2003 09:06:34
Wolfgang Hübner

Vielen Dank für den Tip, werde ich ausprobieren und Erfolgsmeldung folgen lassen

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige