Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
216to220
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
216to220
216to220
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Kommentare - Indikator ändern möglich?

Kommentare - Indikator ändern möglich?
14.02.2003 12:36:04
Marc
Hallo wertes Forum!

Habe weder im Archiv noch in der xl-Hilfe etwas dazu finden können:

Kann man die Farbe des Kommentar-Indikators - üblicherweise rot - ändern?


Ich muß nämlich leider Kommentare auf komplett rot eingefärbte Zellen setzen. Und deren Farbe muß so sein. :-/

Danke schon jetzt!

Ciao

Marc

10
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
m.W. Nein (nT)
14.02.2003 12:52:04
Andreas Walter

m.W. Nein (nT)

Re: Ist eine Windows-Einstellungssache (s. Text)
14.02.2003 13:40:40
BerndL

Hallo Marc,
wenn Du der englischen Sprache etwas mächtig bist, dann hilt Dir dieser Link (Comment ist im unteren Viertel) vielleicht weiter.
http://www.geocities.com/davemcritchie/excel/colors.htm

MfG,
Bernd

Workaround:
14.02.2003 13:47:47
Boris

Hi Marc,

du könntest die Kommentare in den roten Zellen anders erkennbar machen, z.B. indem du die Zellen farbig umrandest.

Ist natürlich Geschmackssache. Den Bereich müsstest du natürlich anpassen.

Gruß Boris


Leider doch nicht
14.02.2003 13:48:47
Andreas Walter

Dort steht

Changing the Color of your Excel Cell Comment
....
(you cannot change the color of the red triangle)

Doch nicht

Anzeige
Re: Leider doch nicht
14.02.2003 14:11:49
Dort steht aber auch folgendes ...

Cell Comments are Tool Tips so to change your default you must change your Windows default.

Ich hab's mal ausprobiert, aber die Dreiecksfarbe läßt sich nicht von den dort vorgenommenen Einstellungen beeinflussen.

Krücke als LÖSUNG:
füg überall dort wo rot auf rot trifft oberhalb eine neue Zeile ein mit 'ner Höhe von 5 (zumindest bei mir paßt's) und plaziere dort die Kommentare.

MfG,
Bernd

Re: Ist eine Windows-Einstellungssache (s. Text)
14.02.2003 14:47:55
Marc

Danke Bernd,

aber dort steht leider genau das Gleiche: 'You cann't change the color of the red triangle.'

Schade, aber trotzdem danke für den Hinweis!

Ciao

Marc

Anzeige
Re: Leider doch nicht - DANKE EUCH
14.02.2003 14:50:33
Marc

Ist sicherlich im Normalfall eine gute Lösung, aber in diesem Fall mehr als aufwendig.

Möchte aber trotzdem mal danke sagen, daß Ihr immer direkt so engagiert alles ausprobiert und sogar bei den Windows-Einstellungen rumschnüffelt! Thx!

Ciao

Marc

Re: Workaround:
14.02.2003 15:04:35
Marc

Hi Boris!

Das wirklich eine gute Alternative. Ich würde nun aber gerne nur die Zellen so umranden, die rot gefärbt sind und einen Kommentar enthalten. Wie bringe ich die zweite Bedingung rein (rot gefärbt)?

Thx!

Ciao

Marc

Re: Workaround:
14.02.2003 15:43:47
Boris

Hi Marc,

Gruß Boris

Re: Workaround:
14.02.2003 16:15:18
Marc

Hi Boris,

funktioniert wunderbar!
Danke!

Ciao

Marc

Anzeige

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige