Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
216to220
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
216to220
216to220
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

add-in

add-in
14.02.2003 14:54:25
björn
Hallo zusammen!

ich habe folgende zeile erstellt

AddIns.Add Filename:="E:\BeimÖffnen.xla", CopyFile:=True

wenn ich nun versuche den code auszuführen, bekomme ich folgende Fehlermeldung:

Die Add-Methode des Addins-Objekts konnte nicht ausgeführt werden.

woran liegt das?


6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: add-in
15.02.2003 20:03:24
andre

hallo björn,
siehe hilfe:
Anmerkungen

Die Add-Methode fügt der Liste verfügbarer Add-Ins ein Add-In hinzu, installiert es jedoch nicht. Setzen Sie die Installed-Eigenschaft des Add-In auf True, um das Add-In zu installieren. Wenn Sie ein Add-In installieren möchten, das nicht in der Liste verfügbarer Add-Ins erscheint, müssen Sie zuerst die Add-Methode verwenden und anschließend die Installed-Eigenschaft setzen. Dies ist in einem einzigen Arbeitsschritt möglich, wie im folgenden Beispiel gezeigt wird (Sie müssen bei der Add-Methode den Namen des Add-Ins verwenden und nicht den Titel).

AddIns.Add("generic.xll").Installed = True
gruss andre

Anzeige
Re: add-in
17.02.2003 08:20:14
björn

Hallo Andre,

danke für den Tip. Ich habe nun folgende Zeile eingefügt:

AddIns.Add("E:\BeimÖffnen.xla").Installed = True

klappt leider immer noch nicht.

"E:\" ist eine Partition der Festplatte. Kann es daran liegen?
gruß
björn

Re: add-in
17.02.2003 17:54:05
andre

hallo björn,

sollte eigentlich trotzdem gehen. um das auszuschliessen, kannst du die datei ja mal nach einem standardverzeichnis von excel kopieren (meist c:\eigene dateien) oder in das addin-verzeichnis (...office\addins).
kontrolliere aber vorher mal den ablauf. was passiert denn eigentlich genau? kommt da ein fehler (oder hast du on error goto next), steht das addin hinterher in der addin-liste (extras ...)

gruss andre

Anzeige
Re: add-in
17.02.2003 17:54:06
andre

hallo björn,

sollte eigentlich trotzdem gehen. um das auszuschliessen, kannst du die datei ja mal nach einem standardverzeichnis von excel kopieren (meist c:\eigene dateien) oder in das addin-verzeichnis (...office\addins).
kontrolliere aber vorher mal den ablauf. was passiert denn eigentlich genau? kommt da ein fehler (oder hast du on error goto next), steht das addin hinterher in der addin-liste (extras ...)

gruss andre

Re: add-in
17.02.2003 17:54:06
andre

hallo björn,

sollte eigentlich trotzdem gehen. um das auszuschliessen, kannst du die datei ja mal nach einem standardverzeichnis von excel kopieren (meist c:\eigene dateien) oder in das addin-verzeichnis (...office\addins).
kontrolliere aber vorher mal den ablauf. was passiert denn eigentlich genau? kommt da ein fehler (oder hast du on error goto next), steht das addin hinterher in der addin-liste (extras ...)

gruss andre

Anzeige
Re: add-in
18.02.2003 10:43:59
björn

Hallo Andre,

Danke für deine Mühen.

Es erscheint der Laufzeitfehler 1004

"Die Add-Eigenschaft des AddIns-Objekt kann nicht zugewiesen werden"

Ich glaube aber ich verzichte darauf, dass sich das add-in selbst in die Liste einträgt.


Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige