Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
216to220
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
216to220
216to220
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Auf Bilder zugreifen?

Auf Bilder zugreifen?
14.02.2003 18:08:24
Michael
Jetzt habe ich vielleicht etwas interessantes für euch?

Ich hätte gerne das bei einem negativen Wert Foto A und bei einem positiven Wert Foto B zu sehen ist.

Ich wollte zuerst ein Foto importieren und dann einfach sagen

=Wenn(a1>1;b1;c1)

Aber das ging nicht, denn ich konnte das Foto zwar importieren aber nicht an b1 festmachen, es lag einfach darüber.

Habt ihr da eine Idee?

Sicher habt ihr die!
Bin schon gespannt!!!!!

Michael


6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Auf Bilder zugreifen? Mögl. Lösung s. Text
14.02.2003 19:09:49
BerndL

Hallo Michael,
wie schaut's hiermit aus (unter XL97 klappt's!)?
Die SUB tst ist nur dazu da, erstmal alle Shapes, bis auf 2, eines Sheets zu löschen und ggf. neue Bilder zu laden.

Die Function kann aus dem Arbeitsblatt gestartet werden.
Z. B, in Zelle A1 steht: =Bildwahl(A2;A3)
Oder aus einer SUB (in Tst die auskommentierten Zeilen wieder aktivieren).

Für 'ne Antwort im Betreff wären alle dankbar, da sie dann wissen was es mit der Lösung auf sich hat.

MfG,
Bernd

Das geht über meine Fähigkeiten
14.02.2003 19:19:18
Michael

Danke Bernd

Jetzt muß ich mal rausfinden was ein Sub tst ist, dachte mir schon, dass dies nicht ganz einfach wird.

Aber ich werd schon draufkommen ... hoffe ich.

Danke
Michael


Anzeige
Wo trage ich das ein?
14.02.2003 22:37:38
Michael

Gut, ich gebe es auf!

Wo trage ich diese Programmzeilen ein?
Den Text verstehe ich, aber ich habe keine Ahnung, wo ich den hinschreiben soll?

Danke
Michael



Re: Wo trage ich das ein?
14.02.2003 22:45:00
Boris

Hi Michael,

öffne den VBA-Editor mit Alt + F11.
Geh auf Einfügen - Modul.
In das sich rechts öffnende leere Fenster kopierst du die Codes rein.
VBA-Editor wieder schließen, fertig.

Gruß Boris

Habe ich gemacht, aber ...
15.02.2003 21:20:01
Michael

... aber ich verstehe nicht, wie ich dieses Modul mit der Oberfläche verbinden kann?

Wie kann ich Exel sagen, wo das Bild zu sehen sein soll?

Ich habe den leichten Verdacht, dass ich damit dieses Forum sprenge!?

Also wäre ich euch auch dankbar, wenn ihr mir sagt, wo ich das am besten nachschlgen kann!

Danke
Michael

PS: Danke Boris für deine Hilfe

Anzeige
Re: Habe ich gemacht, aber ...
16.02.2003 10:37:38
BerndL

Moin Michael,
ich hab nur XL97, aber folgendes sollte eigentlich in jeder vernünftig installierten Excel-Version möglich sein:
Drücke F1 (der Hilfe-Assi sollte sich zeigen) gebe als Suchbegriff "makro starten" (ohne "") ein.
Hangel Dich dann durch die verschiedenen Vorschläge.
Der Rest sollte dann klar sein.

MfG,
Bernd

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige