Anzeige
Archiv - Navigation
216to220
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
216to220
216to220
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Worksheet_Change und Paste

Worksheet_Change und Paste
16.02.2003 08:29:12
Stefan
Hallo Leute,

gibt es eine Möglichkeit, Änderungen an Zellen durch Kopieren zu "registrieren", die Worksheet_Change-Prozedure wird dabei nicht aufgerufen. Die Tasten-Kombinationen Strg+U oder Strg-R kann ich ja abfangen, aber es bleiben noch die Excel-Menüpunkte Inhalte einfügen, Einfügen etc.

Gruß und Danke, Stefan

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Worksheet_Change und Paste
16.02.2003 08:50:53
Nepumuk

Hallo Stefan,
willst du kopieren,ausschneiden und einfügen sowie drag&drop komplett verhindern?
Gruß
Nepumuk

Re: Worksheet_Change und Paste
16.02.2003 09:05:27
Stefan

Hallo Nepumuk,

habe ein "Formelloses" Excel-Sheet, bei dem die Berechnungen von den jeweiligen Spalten zugeordneten Werten über eine Auswertung der Worksheet_Change-Prozedur funktioniert.
Das heißt, ich möchte nur den "überschriebenen" Zellbereich als Range haben, um weitere Berechungen auszulösen.
Die Worksheet_Change-Prozedure wird z.B. beim Ausfüllen-Befehl aber unlogischerweise nicht aufgerufen, obwohl Zellinhalte geändert werden.
(Fehler in meiner Anfrage, bei Paste funktioniert das)

Gruß Stefan

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige