Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
216to220
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
216to220
216to220
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Namen Workbook ändern

Namen Workbook ändern
16.02.2003 13:00:26
Wolfgang
Hallo,
habe aus der Recherche so einiges ausprobiert, leider aber noch nicht das richtige Ergebnis erzielt.

1. Ich erstelle ein neues Workbook (Workbooks.Add)
2. Diesem Workbook möchte ich einen anderen Namen geben (ActiveWorkbook.SaveCopyAs Filename:=ThisWorkbook.Path & "\" & sName & sMonat & ".xls"
3. Das Workbook mit dem neuen Namen möchte ich versenden (ActiveWorkbook.SendMail)
4. Die erstellen Workbooks, neu und geändert, sollen aber gelöscht bzw. nicht gespeichert werden.
Was muß ich im folgenden Code ändern um dieses alles zu erreichen?


Workbooks.add
rng1.Copy
Range("A1").PasteSpecial (xlPasteValues)
ActiveWorkbook.SaveCopyAs Filename:=ThisWorkbook.Path & "\" & sName & sMonat & ".xls"
ActiveWorkbook.SendMail sAddress, "Monatsdaten für Monat " & sMonat
ActiveWorkbook.Close savechanges:=False


Danke für die Bemühungen.
Gruß
Wolfgang


2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Namen Workbook ändern
16.02.2003 13:07:19
Hajo_Zi

Hallo Wolfgang

Du hast die Datei schon gespeichert.

ersetze die letzte Zeile durch
ActiveWorkbook.ChangeFileAccess xlReadOnly
Kill ActiveWorkbook.FullName
ThisWorkbook.Close False
von Jürgen Wenzel

ich würde aber vor Testung des Code die Datei sichern.

Gruß Hajo

Re: Namen Workbook ändern
16.02.2003 13:39:30
Wolfgang

Hallo Hajo,
danke für Deine Zeilen. Erhalte eine Fehlermeldung bei der ersetzten letzten Zeile. Habe in meinem gepostetetn Code versehentlich eine Zeile aus der Recherche mit übertragen, mit der ich gerade teste. In der Ursprungsform ist diese nicht erhalten.

Workbooks.add
rng1.Copy
Range("A1").PasteSpecial (xlPasteValues)
ActiveWorkbook.SendMail sAddress, "Monatsdaten für Monat " & sMonat
ActiveWorkbook.Close savechanges:=False

Hier noch mal mein Wunsch:
1. Es soll als ActivesWorkbook ein von mir vergebener Name versendet werden. (Name steht in sName & sMonat)
2. Die neuen Dateien sollen nicht gespeichert werden, können also gelöscht werden.

Danke nochmals.
Gruß
Wolfgang

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige