Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
216to220
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
216to220
216to220
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Finde keine Formel

Finde keine Formel
16.02.2003 19:26:50
Andreas
Hi ihr Spezis da draußen
Ich versuche gerade eine Bilanz meiner Ein und Ausgaben realisieren und bin leider auf ein großes Problem gestoßen...

und zwar bei meienem KONTOSTAND
......A......................B....................C..................D
..Ausgaben.....Einnahmen......Soll(Aus)......Haben(EIN)
1
2
4
5

In A1-A5 sollen die Werte meiner Ausgaben eingetragen werden
In B1-B5 Sollen die Werte meien Einnahmen eingetragen werden
In C1-C5 sollen die Werte meiner Ausgaben erscheinen
In D1-D5 solllen die Werte meiner Einahmen erscheinen

und zwar nach folgender Funktion:
Alle Eingaben und Ausgaben sollen Zeilenweise erscheinen, so wie bei einem richtigen Kontoauszug.
Das heißt also, wenn ich irgentwo bei in Spalte A einen Wert eingebe
(AUSGABEN) soll Excel die gesamten Spalten C und D nach schon vorhandenen Werten Prüfen und in der ersten Zeile die frei ist,den eingegeben Wert eintragen, aber nur in der SOLL(Aus) Spalte C.

Wenn ich irgentwo einen Wert in der Spalte B für meine Einnahmen eingeben, soll Excel den Kontoauszug, also Spalte C und D nach schon eingetragenen Werten prüfen und in der ersten Zeile, die frei ist, den Wert einfügen,aber nur in der Spalte D meiner HABEN(Ein).

Hat jemand eine Idee für die Formeln für Spalte C und D , bezogen auf meine kleine Beispieltabelle oben?
Ich wäre auch super dankbar



9
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Finde keine Formel
16.02.2003 19:50:26
Hans W. Hofmann

Bist Du Mystiker?
Warum müssen die Werte, wenn sie schonmal eingegeben wurden auch noch erscheinen und wenn dann wem:-)?

Gruß HW

Re: Finde keine Formel
16.02.2003 19:58:21
Andreas

Hi Werner
meine Tabelle sieht in der Realität so aus, das ich ein Tabellenblatt für meine gesamten EINNAHMEN habe, das zweite Tabellenblatt für meine gesamten AUSGABEN und im dritten Tabellenblatt ein Kontoauszug realisieren möchte, in dem meine Ein und Ausgaben berechnet werden sollen...
Ich könnte zwar alles in einem Tabellenblatt machen; wird aber zu unübersichtlich und die Einnahmen und Ausgaben-Tabellenblätter sind schon weitgehend nach meinen Wünschen automatisiert. :-)

mfg
ANDREAS

Anzeige
Re: Finde keine Formel
16.02.2003 20:05:18
gordon

Hallo Andreas,

wenn VBA-Lösung in Frage kommt, prinzipiell vielleicht so:
worksheet_change-Ereignis bzgl. Spalten a bzw. b oder Eingabezelle(n) abprüfen, in den Zielspalten per range (for each rng in ...) auf isempty abprüfen und dann wert eintragen.

Gruß
gordon

Re: Finde keine Formel
16.02.2003 20:08:34
Andreas

Hi Gordon,
Ich habe leider null Ahnung von VBA, hilft mir leider nicht wirklich weiter...

Gruss ANDREAS

Dann wird es Zeit ;-) Gruss o.T.
16.02.2003 20:12:09
gordon



Re: Dann wird es Zeit ;-) Gruss o.T.
16.02.2003 20:15:45
Andreas

Du sagst es!!! Aber das kann man leider nicht in 5min lernen.
Gibt es denn keine Formeltechnische lösung?

Gruss ANDREAS

Re: Dann wird es Zeit ;-) Gruss o.T.
16.02.2003 20:15:57
Andreas

Du sagst es!!! Aber das kann man leider nicht in 5min lernen.
Gibt es denn keine Formeltechnische lösung?

Gruss ANDREAS

Anzeige
sorry, mir zumindest nicht bekannt o.T.
16.02.2003 20:25:17
gordon



sorry, mir zumindest nicht bekannt o.T.
16.02.2003 20:25:49
gordon



Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige