Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
216to220
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
216to220
216to220
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Daten von Eingabeformular in neue Zeile übrtragen

Daten von Eingabeformular in neue Zeile übrtragen
16.02.2003 21:10:34
Lenio Crameri
Hallo zusammen,

ich möchte Daten die ich in Steuerelemente eingebe, weiter unten einfügen. Wie kann ich das anstellen? (Siehe Beispiel Absenzen.xls) Jede neue Angabe sollte fortlaufend angehängt werden!

Oder habt Ihr eine andere Idee wie ich das ganze lösen kann?

Herzlichen Dank im voraus.

Lenio Crameri

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Daten von Eingabeformular in neue Zeile übrtragen
16.02.2003 21:22:26
PeterW

Hallo Lenio,

für andere Ideen wäre eine genaue Problembeschreibung hilfreich. Welche Steuerelemente, in einer Userform oder in einer Tabelle - und vor allem wo "weiter unten"?

Gruß
Peter

Re: Daten von Eingabeformular in neue Zeile übrtragen
17.02.2003 00:17:56
Lenio Crameri

Hallo Peter,

meine Aufgabe ist wie folgt:

Meine Assistentin verwaltet die Absenzen von allen Mitarbeiter. Damit ich schnellstmöglichst eine Kontrolle haben kann muss sie folgendes in einem Sheet eintragen:

Mitarabier, Badge Nummer, Kategorie (Krankheit, Militär, Unbezahlt usw.) Datum (von), Datum (bis), Monat (damit im richtigen Monat verbucht wird), Anzahl Tage.
Diese Angaben könnte man in einer Userform eingeben. Wenn sie OK drückt, sollten die Zahlen in einem Worksheet einfügen damit man Feriensaldo, Überzeit usw. zusammen rechnen kann. Anhand dieses Sheet will ich dann eine Pivot Tabelle erstellen um eine Übersicht zu haben.

Ich habe etwas angefangen und könnte es Dir mailen wenn Du willst!

Vielen Dank im voraus

Lenio Crameri


Anzeige
Re: Daten von Eingabeformular in neue Zeile übrtragen
17.02.2003 01:01:56
PeterW

Hallo Lenio,

so wie das jetzt verstehe geht es "lediglich" darum, EINEN einzugebenden Datensatz in eine Datenbank einzupflegen. Der einfachste Weg wäre ein Arbeitsblatt anzulegen, in der die Eingaben getätigt werden und diese per Schaltfläche in das Blatt mit der "Datenbank" zu übertragen.

Mit dem "richtigen Monat" bei Abwesenheit wird es schon schwieriger, in welchem Monat soll Krankheit vom 19.11.2002 - 19.03.2003 (leider gibt es sowas) verbucht werden, im Monat der Abwesenheit und wenn ja, müssten dann mehrere Datensätze für den betreffenden Mitarbeiter in die Datenbank (automatisch) eingepflegt werden?

Dein Problem ist nach Deiner Fragestellung (und meiner Einschätzung) etwas zu komplex, um es hier im Forum lösen zu können. Vielleicht gelingt es Dir, das Problem in einzelne Teilprobleme zu zerlegen - und zu diesen findest Du reichlich Hilfe in der Recherche.
https://www.herber.de/forum/archiv/search/searchlist.htm
Gruß
Peter

Anzeige
Re: Daten von Eingabeformular in neue Zeile übrtragen
17.02.2003 08:56:05
Lenio Crameri

Hi Peter,

nein, nein, so komplex auch wieder nicht. Die Sache mit dem Monat ist so: ich möchte dort eine Combobox haben wo ich entscheide (anhand des Monats) wo ich es verbuchen will! Also keine rechnerische Aufgabe sondern manuell.

Mit dem ersten Satz hast Du recht. Nur habe ich absolut keine Idee wie ich einen solchen Arbeitsblatt erstellen soll und wie ich die Daten dann in das Sheet kriege!

Hast Du einen Beispiel?

Danke vielmals

Lenio Crameri

Re: Daten von Eingabeformular in neue Zeile übrtragen
17.02.2003 11:06:17
PeterW

Hallo Lenio,

ich ändere ein Beispiel von mir und mail es Dir heute abend zu.

Gruß
Peter

305 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige