Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
24.04.2024 17:19:09
Anzeige
Archiv - Navigation
220to224
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
220to224
220to224
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Passwort für Blätter

Passwort für Blätter
17.02.2003 09:03:39
DaPetra
Hallo,

habe hier mal eine Beispieldatei gefunden wo man beim öffnen nur auf ein Blatt kann und dann per Passwort weiter auf sein Blatt.
Leider finde ich die Homepage nicht mehr wo das Beispiel war aber vielleicht weis es ja jemand von Euch.

Danke Petra

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Passwort für Blätter
17.02.2003 10:07:15
Ano Nym

Sorry die Seite weiß ich leider auch nicht.
Weiß auch nicht genau wie du das meinst..
Könnte mir aber vorstellen das ganze über einen Button zu regeln.
Beim Starten wird nur z.B. das Tabellenblatt 1 angezeigt. Wenn man den Button drückt so wird man nach einem Passwort gefragt. Ist diese ok, so wird das Blatt 2 aktiviert.
Zuerst blendest du Tabellenblatt2 mit
Worksheets("Tabelle2").Visible = xlVeryHidden aus. So kann es nur mit VB auch wieder eingeblendet werden
Beim Drücken des Buttons:

Der Code würde ungefähr so aussehen:

Private Sub ...()
'Hier ersellst du eine Userform mit Textbox in der du ein Passwort eingeben kannst. Dann wird die Userform aufgerufen.
Userform.Show
'Wenn das Passwort richtig ist Tabelle2 anzeigen sonst Fehler
If Userform.TextBox1.Value = "Dein Passwort" Then
Worksheets("Tabelle2").Visible = True
Worksheets("Tabelle2").Activate
Else
MsgBox "Falsches Passwort"
End If
End Sub

mfg Sven


Anzeige
Re: Passwort für Blätter
17.02.2003 10:37:23
DaPetra

Genau so ist es zuerst kommt man auf die Startseite gibt sein Passwort ein und je nach Benutzer und Passwort kommt man auf das dazugehörige Blatt, und das ganze gibt es schon als Beispieldatei für ein paar User nur das ich das gerade nicht finde.

Aber mal Danke !
Gruß Petra

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige