Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
220to224
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
220to224
220to224
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

HTM oder HTML

HTM oder HTML
17.02.2003 13:03:30
Frank Scharwey
Hallo Freunde

Ich versuche gerade eine XL-Tabelle mit einer VBA-Programmierung ins Internet zu stellen. Leider wird das VBA nicht ausgeführt. Was mache ich falsch oder was muss ich beachten ?

Gruss

Frank

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: HTM oder HTML
17.02.2003 16:36:35
Andreas Walter

Bin mir nich im klaren, wie Deine Frage zu verstehen ist.

a) Du hast eine Excel Tabelle vor Dir. Darin gibt es VBA. Diese VBA sollte eine/die Excel Tabelle ins Internet stellen. Wie mit FTP? Du rufst ein Makro auf, aber es wird nicht ausgeführt? Wie startest Du das Makro? wie weit kommt es? Mehr Information - wie sieht Makro aus - welche Fehlermeldung - bei welchem Befehl

b) Du hast eine eine Excel Datei, mit Makros in VBA ins Internet gestellt. Du erwartest, dass Anwender diese Exceldatei aufmachen und ein Makro von Dir läuft? Ist es klar, dass tatsächlich der Anwender eine lokale Kopie der Exceldatei hat.

Dusagst - was mache ich falsch - Ohne zu wissen,was Du gmacht hast, kann man diese Frage nur wie folgt beantworten:

Du hast den Fehler gemacht zu wenig Information preis zu geben!

Anzeige
Re: HTM oder HTML
17.02.2003 19:54:19
Frank Scharwey

Hallo

Das ganze ist einfacher als Du denkst. Ich habe eine XL-Tabelle als HTM gespeichert und ins Netz gestellt. In dieser Tabelle gibt es ein Button, der ein UserForm aufruft. Darin sollen die User eine Eingabe machen und dann wird per VBA das in der Tabelle eingetragen. Offline (als XLS) klappt es hervorragend... Aber auf der Seite funktioniert es nicht....

Re: HTM oder HTML
18.02.2003 08:58:23
Andreas Walter

Na zumindest hatte ich Recht, dass ich die Frage nicht verstanden hatte.

Wenn Du eine Exceldatei als HTM speicherst, dann hast Du eine HTM Datei und keine Exceldatei mehr. Wenn jemand die HTM Datei wählt kannst Du nicht erwarten, dass sämtliche Funktionalität, die Excel anbietet unterhalb HTM funktioniert.

Beispiel:

Du hast eine Exceldatei
In A1 steht 17
in A2 steht 21
in A3 steht =A1+A2 sprich Du siehst die Antwort 38
Du speicherst diese Datei als HTM Datei
En Anwender betrachtet die HTM Datei
Es gibt KEINEN Weg, womit der Anwender auf die 17 gehen kann und diese verändern kann und dann die Summe in A3 errechnet werden wird. (Meines Wissens)

Du kannst (nicht die HTM sondern) die XLS Datei zur Verfügung stellen. Dann wird Excel gestartet (je nach Browser intern oder extern zum Browser) und der Anwender kann AUF DER LOKALEN KOPIE der XLS Datei Änderungen durchführen. Ob das in Deinem Sinne ist - wahrscheinlich nicht.

Wenn Du haben möchteset, dass der Anwender etwas zum Sever zurückschreibst, brauchst Du etwas anderes - serverseitiges, wovon ich leider keine Ahnung habe.

Vorschlag: Formulier neu, was Du erreichen willst, und frag ob es mit Excel überhaupt geht

Anzeige
Crossposting ist echt uncool
18.02.2003 11:43:14
Andreas Walter

Crossposting ist echt uncool

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige