Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
220to224
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
220to224
220to224
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Daten linear filtern einer Spalte

Daten linear filtern einer Spalte
17.02.2003 16:05:08
udo
Hallo Leute,

könntet ihr mir bitte einen Rat in Form einer VBA geben.

Ich habe eine Spalte mit ca 5000 Vokabeln ( untereinander )die mit der Sortierfunktion bereits sortiert wurden.
Diese gesamte Spalte soll die Bezugsspalte einer einzigen Zelle
sein, sodass ich diese Zelle sozusagen als Eingabefeld zur Wortsuchfunktion verwenden kann.

Meine Frage nun: Ist es möglich die Zelle so zu programmiern, dass in der Zelle rechts daneben gleich die entsrechende Bedeutung zu sehen ist. Die Spalte mit den jeweiligen Bedeutungen ist eine Spalte weiter rechts.

Es sollte also möglich sein dass diese Eingabezelle schon durch Eingabe des ersten Buchstabens erkennt um Welches wort sich es handeln könnte und in einer Tabelle sozusagen schon mal Möglichkeiten listet, bis man durch Eingabe weiterer Buchstaben die Möglichkeit immer mehr eingrenzt.

Ich hoffe ich überfordere euch hiermit nicht, da es doch etwas umfangreicher ist dieses Problem, wäre sehr dankbar für eure Vorschläge, lieben Gruß udo

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Daten linear filtern einer Spalte
17.02.2003 16:50:54
L.Vira

Das geht mit einer Zelle nicht!

Re: Daten linear filtern einer Spalte
17.02.2003 17:23:09
udo

Hallo nochmals,
meinst du nicht das man das sozusagen mit einem Vergleich irgendwie hinbekommt.
und zwar dass das eingegebene Wort in der Zelle verglichen wird ob eines davon aus der Spalte zutrifft.

Ich glaube dieses Makro müsste nur die Position der Buchstaben erkennen oder so ähnlich,

weist du wahrscheinlich auch nicht, oder, trotzdem lieben Dank
für deine Hilfe. Gruß udo

Re: Daten linear filtern einer Spalte
17.02.2003 18:54:12
L.Vira

Eine Eingabe in eine Zelle muss zuerst abgeschlossen werden!

Re: Daten linear filtern einer Spalte
18.02.2003 14:20:54
udo

Alles klar , verstehe , dann muss ich es halt anders lösen,
trotzdem herzlichen Dank, Gruß udo

Anzeige

308 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige