Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
220to224
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
220to224
220to224
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Makroabfrage deaktivieren

Makroabfrage deaktivieren
17.02.2003 16:50:14
Beate
Hallo!

Ich hatte vorhin schonmal gefragt wegen der Unterdrückung der Makroabfrage (zu lesen ab heute 13.58Uhr). Ich sollte unter dem Programm CelfCert.exe mir ein eigenes Zertifikat anlegen. OK, hab´ich gemacht, und nu? Nun muss ich doch dieses Zertifikat den entsprechenden Exceldateien zuordnen können, aber wie tue ich dass?!

Danke, Beate.

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Makroabfrage deaktivieren
17.02.2003 16:59:07
Herbert

Hallo Beate,
Im VB-Editor unter Extras/digitale Signatur...
Gruß Herbert

Re: Makroabfrage deaktivieren
17.02.2003 17:02:33
Nepumuk

Hallo Beate,
betroffene Mappe öffnen in den VBA-Editor wechsel. Dann unter Extras - digitale Signatur - Wählen - deine Signatur auswählen - zweimal auf Ok klicken - Datei speichern - fertig.
Gruß
Nepumuk

Re: Makroabfrage deaktivieren
17.02.2003 17:03:23
Beate

OK, habe ich jetzt auch getan, nun muss ich aber dieses Zertifikat noch als vertrauenswürdig deklarieren. Wo deklariere ich es!? Ansonsten schnmal schönen Dank.

Beate.

Re: Makroabfrage deaktivieren
17.02.2003 17:12:48
Herbert

Datei Speichern/ Datei Schließen/ Datei Öffnen /
Aktivieren von "Makros aus dieser Quelle immer vertrauen".
Gruß Herbert


Anzeige
Re: Makroabfrage deaktivieren
17.02.2003 17:13:59
Nepumuk

Hallo Beate,
die Mappe wieder öffnen. Nun kommt eine Abfrage ob du den Makros aus dieser Quelle vertraust. Wenn du ein Häkchen in "immer verauen" machst, kommt die Abfrage in Zukunft nicht mehr.
Gruß
Nepumuk

DANKE !!
17.02.2003 17:26:18
Beate

es funzt, cool!! danke;-)

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige