Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
220to224
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
220to224
220to224
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Kopieren von Tab1+2+3->Tab4

Kopieren von Tab1+2+3->Tab4
17.02.2003 19:00:06
Thomas
Hallo Zusammen.
Entweder ich habe seit Tagen ein Brett vorm Kopf, bin auch noch ein VBA Trainee, oder aber es ist, hoffentlich :-), wirklich nicht so einfach.
Beschreibung:
Ich habe mehrere Tabellenblätter und möchte von Tabelle1 und Tabelle2 und Tabelle3 alle Zellen, die eine bestimmte Hintergrundfarbe haben (z.B. gelb) an eine andere Stelle in Tabelle 4 kopieren.
Der Aufbau der Tabellen in den 4 Tabellenblättern ist identisch, d.h. sie sind gleich groß nur auf dem 4 Tabellenblatt ist der Bereich ein anderer (z.B. Tabelle1+2+3: a1:b2 Tabelle 4: b2:c3)
Problem 1.)
Wie bekomme ich das mit VBA hin
Problem 2.)
Ich habe da auch noch eine Funktion auf den Tabellen 1+2+3 eingebaut (in einem modul), die dummerweise immer mit aufgerufen wird, wenn ich meine bisher kläglichen Makroversuche starte.
darf aber nicht sein. Wie kann ich das verhindern??
Nice to have:
Wenn ich schonmal dabei bin, wäre es ganz nett, wenn es zu Zellen/Farben übereinstimmungen der drei Tabellen kommen sollte, hätte ich dann in Tabelle 4 gerne eine andere Farbe. Aber das muß nicht unbedingt sein.
Viiiielen dank schonmal im voraus



1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Kopieren von Tab1+2+3->Tab4
17.02.2003 20:39:20
Klaus-Dieter

Hallo Thomas,

wenn Du willst, kannst Du ja mal eine Beispieltabelle schicken.


Gruß Klaus-Dieter




Anzeige

303 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige