Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
220to224
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
220to224
220to224
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Excel mit AT starten

Excel mit AT starten
17.02.2003 19:52:31
Christian
Vielleicht kann mir jemand helfen! Ich habe eine BAT-Datei bei der eine Menge Daten von verschiedenen Server eingelesen, und anhand einer Analyse.BAT ausgewertet werden. Anschließend soll das Result-File (eine txt-Datei) in Excel importiert werden. Mein Problem, wie kann ich Excel (inkl. Makros) mittels AT automatisch starten? Bekomme immer Fehlermeldung, bei händischem Start (ohne AT) funktionierts einwandfrei???

8
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Excel mit AT starten
18.02.2003 05:44:38
andre

hallo christian,
hast du den teil mit excel in anführungszeichen geschrieben wegen der leerzeichen im string, z.b. ... microsft office ...
gruss andre

Re: Excel mit AT starten
18.02.2003 05:44:38
andre

hallo christian,
hast du den teil mit excel in anführungszeichen geschrieben wegen der leerzeichen im string, z.b. ... microsft office ...
gruss andre

Re: Excel mit AT starten
18.02.2003 05:44:38
andre

hallo christian,
hast du den teil mit excel in anführungszeichen geschrieben wegen der leerzeichen im string, z.b. ... microsft office ...
gruss andre

Re: Excel mit AT starten
18.02.2003 08:01:11
Christian

Der Aufruf lautet bei mir: C:\Auswertung%Haus%.xls
Diese Datei rufe ich aus der BAT-Datei auf, und die in diesem Excel-File enthaltenen Makros importieren mein Resultfile.
Es funktioniert aber nur wenn ich die BAT-Datei händisch starte, beim Starten mittels AT wird Auswertung%Haus%.xls nicht aufgerufen.

Anzeige
Re: Excel mit AT starten
18.02.2003 17:16:29
andre

hallo christian,
ich tue die startbefehle bei mir mittels "winat" erzeugen und es geht eigentlich. die befehle schreibe ich aber inzwischen nicht mehr in eine "normale" bat-datei sondern in vbs (windows script).
gruss andre

Re: Excel mit AT starten
18.02.2003 17:16:30
andre

hallo christian,
ich tue die startbefehle bei mir mittels "winat" erzeugen und es geht eigentlich. die befehle schreibe ich aber inzwischen nicht mehr in eine "normale" bat-datei sondern in vbs (windows script).
gruss andre

Re: Excel mit AT starten
18.02.2003 17:16:30
andre

hallo christian,
ich tue die startbefehle bei mir mittels "winat" erzeugen und es geht eigentlich. die befehle schreibe ich aber inzwischen nicht mehr in eine "normale" bat-datei sondern in vbs (windows script).
gruss andre

Anzeige
Re: Excel mit AT starten
18.02.2003 17:16:34
andre

hallo christian,
ich tue die startbefehle bei mir mittels "winat" erzeugen und es geht eigentlich. die befehle schreibe ich aber inzwischen nicht mehr in eine "normale" bat-datei sondern in vbs (windows script).
gruss andre

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige