Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
220to224
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
220to224
220to224
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

VBA

VBA
17.02.2003 20:26:00
Jacob
Hallo Leute,

habe ein Problem, mit dem ich leider nicht fertig werde.
Ich habe eine Tabelle, in der per Makro 2 formatierte Zeilen in der Zelle a1 eingefügt werden. Es gibt die Möglichkeit, die 2 Zeilen belibig oft einzufügen ( es ist eine Vorgabe ), also in a3, a5, a7 usw. DANNACH muß ebenfalls belibig oft eine andere Zeile eingefügt werden (auch per Makro ). Mein Problem besteht darin, dass ich es nicht hinbekomme,die Position der Zelle, in die die andere(n) Zeile(n) hizugefügt werden sollen, zu bestimmen, da ich es nicht weiss wie oft die 2 Zeilen zuvor hinzugefügt werden. In meinem Makro für die andere Zeile steht angenommen a7 als Anfangszelle. Wenn ich aber die ersten 2 Zeilen (von a1 ausgehend) 5 Mal hizufüge, lande ich schon bei a10 und meine Vorgabe für die andere Zeile stimmt nicht mehr.
Ich brauche Eure Hilfe und Danke

Jacob

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Recherche
17.02.2003 21:48:30
Wolfgang

hallo Jacob

schau mal in der Recherche nach wie man die letzte Zeile bestimmem kann.

ansonsten; bau in dein erstes Makro einen Zähler ein
der bestimmt wie oft es ausgeführt wurde.

deine neue Anfangszeile für dein 2tes Makro ist dann
2x Zähler +1

Gruß Wolfgang



Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige