Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
220to224
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
220to224
220to224
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

wenn eingabe in zelle zelle umrahmen

wenn eingabe in zelle zelle umrahmen
18.02.2003 08:06:18
Martin
Hallo!

Kann man es über eine Formel oder irgend wie machen wenn eine eingabe in eine zele erfolgt die automatisch einen rahmen bekommt? (wie mache ich es dass aber die untere linie des rahmens weg bleibt?
danke
mfg

8
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Format / bedingte Formatierung (o.T.)
18.02.2003 08:11:48
BerndL

Moin Martin,
s. Betreff

MfG,
Bernd

Re: Format / bedingte Formatierung (o.T.)
18.02.2003 08:27:53
Martin

Hallo was heist siehe Betreff wie der befehl zum umrahmen heist nicht umrahmen oder zumindest funktioniert es bei mir nicht.

Re: Format / bedingte Formatierung (o.T.)
18.02.2003 08:36:18
Steffen D

Hallo Martin,

markiere (z.b.) die spalte C, gehe dann auf format -> bedingte Formatierung, wähle Formel ist: "=WENN(C1="";0;1)", und klicke jetzt auf Format, dort stellst du deinen gewünschten Format ein... OK... fertig

Gruß
Steffen D

Re: Format / bedingte Formatierung (o.T.)
18.02.2003 08:49:06
Martin

In diesem Feld was bei dir C ist ist bei mir ja und da steht schon eine Formel drinnen =WENN(B8<>"";1;"") sorry das ich dir vorher vergessen habe. (in dieser Formel heist es nur weinn ich B8 was steht steht in A8 1 und sonst nichts vieleicht kannst du mir ja jetzt weiterhelfen.
danke

Anzeige
Re: Format / bedingte Formatierung (o.T.)
18.02.2003 08:56:29
Steffen D

Ja, abder diese Formel steht bei dir doch nicht unter "bedingte Formatierung" oder? Das sind zwei unterschiedliche Sachen!

d.h. du Willst A8 umrahmen wenn in A8 eine Eins steht?

makriere dann a8 gehe auf format -> bedingte formatierung und wähle dort "Formel ist" aus und gebe in das Textfeld diese Formel ein: "=Wenn(A8="";0;1)

schaue dir doch generell die bedingte Formatierung an!

Gruß
Steffen D

Re: Format / bedingte Formatierung (o.T.)
18.02.2003 09:05:43
Martin

Hallo!

Funktioniert noch nicht so ganz!
Wenn ich es so mache wie du es gechrieben hast funktioniert es nur bei einer Zelle wo kein Formel drinnen steht bei mir zumindest dann heist z.b. wenn ich in F8 schreibe funktioniert die Formel und wenn ich sie in A8 schreib nicht
mfg

Anzeige
Re: Format / bedingte Formatierung (o.T.)
18.02.2003 09:12:43
Martin

Hallo!

Danke hat sich schon erledigt bin auf meinem Fehler draufgekomme ich hab über die Rahmen Funktion denn Rahmen eingeschaltet gehabt und darum hat er ihn immer angezeigt
danke

Re: Format / bedingte Formatierung (o.T.)
18.02.2003 09:14:22
Steffen D

Also bei mir funktionierts!
ich habe dir ein beispiel geschickt!
schaue in deiner Email nach...

Gruß
Steffen

310 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige