Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
220to224
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
220to224
220to224
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Kombination von Tabellenblättern

Kombination von Tabellenblättern
18.02.2003 10:50:20
Martin Müller
Hallo,

ich habe eine Excel Datei mit einem Tabellenblatt in dem Reparaturen von Teilenummern erfasst,und per Pivot ausgewertet werden.
Jetzt möchte ich auch noch den Teilepreis hinzufügen. Dieser soll aber nicht immer neu eingegeben werden sondern soll sich in einem 2.ten Tabellenblatt mit den Spalten Teilenummer und Teilepreis befinden. Wenn ich nun im Tabellenblatt Reparaturen die Teilenummer eingebe, soll automatisch der Teilepreis in eine folgende Spalte eingetragen werden.
Wie kann ich das tun?

Hinweis : habe keine visual Basic Kenntnisse, bin aber bereit es entsprechend auszuprobieren.

Vielen Dank

Martin

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
SVERWEIS
18.02.2003 11:03:55
RalfW

Hallo Martin,

hier kommst du ohne VBA aus.

Du musst in der Spalte, wo der Teilepreis erscheinen soll, die folgende Formel eingeben:

=SVERWEIS(A2;Tabelle2!$A$2:$B$21;2;FALSCH)

Dabei wird angenommen, dass in deiner aktuellen Tabelle die Teilenummern in Spalte A stehen (also hier in A2) und dass
deine zweite Tabelle Tabelle2 heißt und die Teilenummern dort dort in Spalte A und die Preise in Spalte B stehen. Zeilen musst du anpassen.

Mehr dazu in der Hilfe zur SVERWEIS-Funktion.

Viel Spaß
Ralf


Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige