kurze Frage...! Ich möchte eine Datei im Hintergrund wegspeichern, der Nutzer soll aber nicht sehen, wohin diese Datei gespeichert wird, d.h. ich möchte Excel irgendwie sagen, dass die Dateieigenschaften nicht auf den neuen Speicherort verweisen sollen und in der Liste der zuletzt geöffneten bzw. gespeicherten Dateien soll die Datei auch nicht auftauchen...! Wie muss ich untenstehenden Code modifizieren? Für eure Hilfe besten Dank
Andreas
--------------------------
Sub speichern()
GS = Sheets("Eckdaten").Range("GS").Value
Application.DisplayAlerts = False
ChDir "D:\Eigene Dateien\Finanzplan\Sicherung"
ActiveWorkbook.SaveAs Filename:= _
"D:\Eigene Dateien\Finanzplan\Sicherung\Reporting von GS " & GS & " am " & Date, FileFormat:=xlNormal, _
Password:="", WriteResPassword:="", ReadOnlyRecommended:=False, _
CreateBackup:=False
ChDir "D:\Eigene Dateien\Office\Excel"
Application.DisplayAlerts = True
End Sub
----------------------------