Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
220to224
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
220to224
220to224
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Symbolleisten

Symbolleisten ausblenden- Problem ?
18.02.2003 15:46:17
Michael
Hallo Forum,

ich habe gestern einen Beitrag gelesen, in dem es darum ging alle Symbolleisten in einer Datei auszublenden, aus gestalterischen Gründen.

Ich habe noch dunkel einen Beitrag von Hans in Erinnerung, dass das u.U. Probleme geben kann, nämlich dass Excel die Symbolleisten nicht mehr findet und das Excel dann vollkommen frisch installiert werden muß.

Meine Frage: Kann mir jemand was dazu sagen?

Wenn es problemlos sein sollte, möchte ich in einem meiner Programme ebenfalls die Symbolleisten ausblenden.


Vielen Dank für jede Antwort

Michael

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Symbolleisten ausblenden- Problem ?
18.02.2003 15:51:55
L.Vira

Du bist auf jeden Fall gut beraten, wenn du dir, vor Experimenten mit Menü/Symbolleisten eine Sicherungskopie deiner
Excel8.xlb(kann auch username.xlb heißen)machst.
Bei mir sind unter Excel97 und Excel 2000 noch nie Probleme aufgetreten!

Re: Symbolleisten ausblenden- Problem ?
18.02.2003 15:52:13
Michael Scheffler

Hallo,

nein, warum sollte man Excel neu installieren müssen? Das Problem ist, dass Du bei Programmabstürzen dann irgenwie wieder rankommen musst. Dazu kann man sich aber eine Hilfsdatei schreiben, wo Du im "Workbook_Open" den Befehel für das Einbelne zumindet der Menüleiste reinschreibst, dann ist alles klar.

Gruß

Micha

Anzeige
Re: Symbolleisten ausblenden- Problem ?
18.02.2003 16:41:15
Michael

Vielen Dank für die Antworten.

Da ich das Programm weitergeben will, werde ich wohl auf das Ausblenden verzichten.

Aber jetzt weiß ich wenigstens Bescheid.


Grüße

Michael

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige