Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
220to224
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
220to224
220to224
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Filter

Filter
19.02.2003 10:15:05
Peter
Hallo an alle,

wenn wenn in einer größeren Tabelle mit Filter/Autofilter arbeitet, kann man ja noch weitere Funktionen mit dem Filter ansteuern (Alle, Top 10, Benutzerdefiniert...).
Kann man die Funktionen Top 10 und Benutzerdefiniert... (ID=???), mit False und True, in dem aktiven Vordruck deaktivieren und wieder Aktivieren (über Sub Auto_Open..) ? ! ? !

Gruß Peter

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Filter
19.02.2003 10:35:21
richard

hallo peter,

wenn du mit deiner frage meinst, kann man beim starten einen Filter deaktivieren und danach den Filter wieder setzten so wie er vorher war. dann ja.

du mußt den wert des filters einfach in einer variablen abspeichern und anschließend den Filter deaktivieren. mit dem gespeichgerten filterwert kannst du jederzeit wieder den Filter in den ausganszustand versetzen.

ich poste hier mal nen codebeispiel für dich

With ActiveSheet.AutoFilter.Filters(1)
If .On Then
Filterkriterium1 = (.Criteria1)
End If
MsgBox Filterkriterium1
End With

ich hatte nämliuch mal das gleiche problem, und da hatte man mir hier im forum excellente hilfestellung gegeben.

mfg richi

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige