Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
220to224
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
220to224
220to224
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

VBA Problem

VBA Problem
19.02.2003 11:30:18
Andreas
Hallo Zusammen,

wer kann mir bei folgendem Problem behilflich sein, bin, was VBA anbelangt nicht so fit?
Ich mache diverse Abfragen über eine Userform aus einer Datei 1 die geöffnet ist und aktiv auf dem Schirm zu sehen ist. Desweiteren mache ich eine weitere Abfrage aus einer Datei 2 in der die Userform eingebaut ist, die auch offen ist aber nicht sichtbar, weil Datei 1 davor liegt. Warum werden die Daten aus der Datei 2 nicht gefunden, die aus Datei 1 wunderbar ausgelesen. Ich arbeite mit den nachfolgenden Befehlen (ich glaube, da steckt der Wurm drin.

Public Function Werte_übergeben(KSTA, KWA)

Dim WB As Workbook, WS As Worksheet, UF As Object
Dim WB1 As Workbook, WS1 As Worksheet
Dim i As Long
Dim k As Long

Set WB = Workbooks("Datei1.xls")
Set WS = WB.Worksheets(KSTA)
Set WB1 = Workbooks("Datei2.xls")
Set WS1 = WB1.Worksheets(KSTA)
Set UF = frmEinblenden

i = 3
Do While WS.Cells(i, 1) <> KWA
i = i + 1
Loop
k = 3
Do While WS1.Cells(k, 1) <> KWA
k = k + 1
Loop
Folgender Fehler taucht auf:
"Anwendungs- oder objektdefinierter Fehler"

Weiß jemand Rat?

Gruß
Andreas



1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: VBA Problem
19.02.2003 11:44:43
Steffen D

Hi Andreas,

und immer noch nicht damit fertig?

in welcher Zeile bleibt denn das Makro stehen?
Du machst in der Schleife nichts als nur den Zähler hochzählen! Ist das deine Absicht?

Gruß
Steffen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige