Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
220to224
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
220to224
220to224
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Bereich

Bereich suchen und kopieren
19.02.2003 12:01:51
Martin
Hallo!

Hab folgenede Problem.
Ich suche in einem bestimmten Bereich nach der letzten eingabe (B3 bis AE17) dazu benutze ich dass:
Rows(Range("B17").End(xlUp).Row).Copy
aber er kopiert mir dann die gesamte zeile er soll aber nur denn Bereich von B bis AE markiere und kopieren und dann einfügen kann mir da jemand helfen?
mfg

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Bereich suchen und kopieren
19.02.2003 12:20:05
Martin Beck

Hallo Martin,

ungetestet:

z=Range("B17").End(xlUp).Row
Range(cells(z,2),cells(z,31)).copy

Gruß
Martin Beck

Re: Bereich suchen und kopieren
19.02.2003 12:35:32
Martin

nein funktioniert leider nicht

Re: Bereich suchen und kopieren
19.02.2003 16:30:06
Martin Beck

Hallo Martin,

solche Rückantworten helfen bei der Fehlersuche ungemein weiter. Was geht nicht? Makroabbruch? Wenn ja, in welcher Zeile mit welcher Fehlermeldung? Makro läuft ohne Fehlermeldung, aber Ergebnis ist nicht so wie erwartet? Dann bitte mitteilen, wie das Ergebnis aussieht und wie es hätte aussehen sollen.

Kleine Korrektur zu meinem Code, der nur die letzte Zeile kopiert, ich nehme aber an es soll aus Zeile 3 bis zur letzten Zeile kopiert werden:


Destination:=Worksheets(2).Range("A1")

bestimmt als Ziel für das einfügen das zweite Tabellenblatt, Zelle A1. Das mußt Du ggf. anpassen.

Noch was allgemeines. Du hast hier in den letzten Tagen Heerscharen mit Deinen Problemen beschäftigt. Das ist im Prinzip auch OK, denn dafür ist das Forum da. Es wäre jedoch angebracht, Du würdest in Deinen Postings auch zu erkennen geben, daß Du gewillt bist, Dich mit der Problematik und den Vorschlägen auseinanderzusetzen. Dazu zähle ich u.a. eine in vernünftigem Deutsch geschriebene Problembeschreibung; ein konkretes eingehen auf Nachfragen; den Versuch, Lösungsvorschläge auf die eigene Problemstellung umzusetzen; nachvollziebare Fehlerbeschreibungen. Die reine Konsumentenhaltung nach dem Motto "Irgendein Depp wird schon seine Freizeit opfern und mir mein Problem kostenlos lösen und wenn nicht dann poste ich einfach nochmal" ist nicht in Ordnung. Ich für meinen Teil werde mich dann nicht mehr beteiligen.

Gruß
Martin Beck

P.S. Ein "Hallo" und ein "Danke" schaden auch nicht.


Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige