Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
220to224
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
220to224
220to224
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

fortlaufend zählen

fortlaufend zählen
19.02.2003 12:15:47
Markus
Habe ein Datenblatt, welches fortlaufend nummeriert werden soll.
bsp: A1 beginnt mit der Nummer 1 (Auftragsnummer)
In C1 steht der Auftraggeber
In B1 wird das erste Produkt eingetragen in B2 das zweite usw. bis der Auftrag fertig ist.
So, nun beginnt ein neuer Auftrag und es soll in der Spalte A in der nächsten Zeile (nach dem letzten Produkt) eine fortlaufende Nummer erscheinen (in diesem Fall 2)
das heist Zeile 2,3,4,... sind leer weil ja der erste Auftrag mehrere Produkte hatte.
Die fortlaufende Nummerierung soll sich also erst nach Eingabe eines neuen Auftraggebers in der Spalte C ergeben.

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: fortlaufend zählen
19.02.2003 12:19:35
Hajo_Zi
Hallo Markus

ein Hallo zu Beginn und ein Gruß am Ende läst den Beitrag doch gleich viel freundlicher aussehen. Auch wenn Du den Beitrag am Computer eingibst sitzen an der anderen Seite doch Leute und keine Maschinen die Deine Frage beantworten und da sollte Zeit für die paar Worte doch vorhanden sein.

mal als Ansatz

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige