Anzeige
Archiv - Navigation
220to224
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
220to224
220to224
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Wie kann man per VBA neue Zeile beginngen?

Wie kann man per VBA neue Zeile beginngen?
19.02.2003 12:18:33
Daniel H.
Hallo, hätte eine Frage!
Hab die Frage schon einmal gestellt, es konnte mir aber niemand so wirklich antworten.
Wie kann man in einer Textbox eine neue Zeile beginnen? Mit dem Begriff vbCrLf z.B. kommt nur ein Absatz, ich hätte aber gerne einfach nur die nächste Zeile.

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Wie kann man per VBA neue Zeile beginngen?
19.02.2003 12:24:04
Martin Beck

Hallo Daniel,

aus der Hilfe zu vbCrLf

************************

Die folgenden Konstanten sind in der Klassenbibliothek von visual Basic für Applikationen definiert und können überall im Code anstelle der tatsächlichen Werte verwendet werden:

konstante Äquivalent Beschreibung
vbCrLf Chr(13) + Chr(10) Kombination aus Wagenrücklauf und Zeilenvorschub
vbCr Chr(13) Wagenrücklaufzeichen
vbLf Chr(10) Zeilenvorschubzeichen
vbNewLine Chr(13) + Chr(10) oder Chr(13) Plattformspezifisches Zeilenumbruchzeichen; je nachdem, welches für die aktuelle Plattformr geeignet ist
vbNullChar Chr(0) Zeichen mit dem Wert 0
vbNullString Zeichenfolge mit dem Wert 0 Nicht identisch mit der Null-Zeichenfolge (""); wird verwendet, um externe Prozeduren aufzurufen.
vbTab Chr(9) Tabulatorzeichen
vbBack Chr(8) Rückschrittzeichen
vbFormFeed Chr(12) Nicht sinnvoll unter Microsoft Windows
vbVerticalTab Chr(11) Nicht sinnvoll unter Microsoft Windows

************************************

Gruß
Martin Beck

Anzeige

317 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige