Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
220to224
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
220to224
220to224
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Eingabe über Inputbox

Eingabe über Inputbox
19.02.2003 19:02:36
Bruno Sutter
Hallo Leute
Ich möchte die Eingabe einer Währung über eine Inputbox in eine Zelle vornehmen und zwar nur unter der Bedingung, wenn zum Beispiel in A5 "Andere" steht, dann soll die Inputbox erscheinen und zur Eingabe auffordern.
Vielen Dank für Eure Hilfe
Freundl. Grüsse
Bruno Sutter

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Präzisierung
19.02.2003 19:17:25
Bruno Sutter

Hallo Forum
Muss meine Frage etwas präzisieren:
Ich habe eine Spalte A die Währung heisst. Für die Zellen dieser Spalte sind über Daten Gültigkeit Liste bestimmte Währungen vorgegeben. CHF, EUR, USD, GBP, JPY und Andere.
Wenn nun "Andere" angeklickt wird, soll die Inputbox erscheinen mit der Aufforderung "Geben Sie die Währung ein" und die Eingabe soll dann in die betreffende Zelle.
Vielen Dank für die Hilfe
Schönen Abend
Bruno Sutter

Re: Eingabe über Inputbox
19.02.2003 20:14:57
Franz Fuka

Hi Bruno!
Ich versuch mich auch mal in dem Forum hier - verwende doch die change Ereignis routine des aktuellen Blattes und geh über den Inhalt "andere" - Code wie folgt:
Private Sub Worksheet_Change(ByVal Target As Range)
If Target.Value = "andere" Then
Target.Value = InputBox("welche")
End If
End Sub
Gruß, Franz

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige