Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
220to224
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
220to224
220to224
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Wiedermal sverweis....oder VBA

Wiedermal sverweis....oder VBA
19.02.2003 19:09:34
karl
Hallo miteinander
Ich habe deswegen schonmal geschrieben, damals aber keine brauchbare Antwort erhalten. Deswegen nochmals!
Ich bekomme täglich Abverkaufszahlen in Excel geliefert. Der Dateiname dieser Datei ist z.bsp.: für heute verkz03-02-19-tab.xls. Wobei 03-02-19 das Datum darstellt.
Ich möchte nun von einer anderen Datei aus mittels sverweis oder vba auf diese Daten zugreifen, und zwar immer auf die Aktuellen. D.H. Ich muss irgend eine Formel haben, die sich automatisch täglich dem Datum anpasst, so dass ich immer dieselbe Datei öffnen kann. Bitte ganz genau schildern, da ich nicht so ein VBA Hirsch bin!!!
Mit indirekt usw. bin ich bis heute nicht weiter gekommen!

Danke für eure Hilfe
karl

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Wiedermal sverweis....oder VBA
19.02.2003 19:57:02
Hans W. Hofmann

Hallo karl!
Sowas ähnliches haben wir schon mal verhandelt.
Suche mal im Archiv nach Datalink!
Ist aber nicht ganz einfach zu handeln- take it or leave it...

Gruß HW

nicht vorhanden
19.02.2003 21:14:18
karl

Hallo nochmal
Habe im Archiv rumgestöbert. Unter dem Begriff Datalink ist jedoch nichts zu finden! Kannst du dich bitte präzisieren!
Nochmal Dankeschön
karl

Danke
20.02.2003 06:39:18
karl

Danke für deine Hilfe. Sieht zwar etwas kompl. aus, aber ich werde es versuchen!
Gruss
karl

Anzeige

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige