Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
220to224
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
220to224
220to224
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Verknüpfungen

werden
19.02.2003 21:11:02
Florian
Hallo!

Bin langsam verzweifelt und hoffe auf Eure Hilfe!!

Habe ein Problem mit der Aktualisierung von ! Meine sollen nicht werden (Berechnen auf manuell).
Da diese Einstellung nicht Dateispezifisch ist, hab ich ein Makro erstellt, dass vor dem Öffnen diese Einstellung vornimmt:

Private Sub Workbook_open()
Application.Calculation = xlCalculationManual
End Sub

Private Sub Workbook_BeforeClose(Cancel As Boolean)
Application.Calculation = xlCalculationAutomatic
End Sub


Das klappt auch! Wennn die letzte offene Datei auf "Automatisch" eigestellt war, stellt das Makro wünschgemäß auf "MANUELL" um und meine werden nicht !

ABER NUR WENN DIE VORIGE DATEI WIEDER GESCHLOSSEN WURDE!!!
Und genau dies ist mein Problem!

Ist eine Datei mit der Einstellung " class="pop">aktualisieren" offen, und öffne ich dann noch meine Datei mit Makro, so wird zwar auf "Manuell" umgestellt, doch meine werden anscheinend doch , da meine Verknüpfungsdaten nur kurz aufleuchten und dann sofort verschwinden.


BITTE BITTE HELFT MIR!!

bin schon ganz am Boden zerstört...

Liebe Grüße und schon mal Danke

FLORIAN

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
?
19.02.2003 21:19:41
Ramses

Hallo Florian,

so ganz werde ich nicht schlau aus deiner Frage.

1. "meine werden anscheinend doch "
Werden sie nun oder nicht ?

2. "meine Verknüpfungsdaten nur kurz aufleuchten und dann sofort verschwinden"
Daten "leuchten und verschwinden" normalerweise nicht, die werden durch eine Aktualisierung höchstens geändert.

Gruss Rainer

Re: ?
19.02.2003 21:53:53
FLorian

HAllo!

zu 1.

ich weiss es nicht, zumindest verschwinden die Verknüpfungsdaten. Die Daten könnten bei einer Aktualisierung nur erscheinen, falls die externen Dateien zu denen die führen, geöffnet sind. Diese Dateien sind aber nicht offen, sie sollen es auch nicht sein.

zu 2.

eigentlich das gleiche. ich sehe die daten, die mit voheriger speicherung mit der datei gespeichert wurden nur ganz kurz, dann sind sie sofort weg!
Ich könnte sie zurück holen indem ich die entsprechenden Dateien öffne und auf automatisch stelle. aber genau das will ich ja nicht!

Finds trotzdem nett, dass du dich meiner annimmst!

Anzeige
Wieder offen.
19.02.2003 22:19:53
Ramses

Hallo Florian,

tut mir leid. Keine Idee.
Das müsste man vor Ort mal ansehen. Ich kann mir das Verhalten der EXCEL Tabelle nicht erklären.

Gruss Rainer

Wieder offen.
19.02.2003 22:19:54
Ramses

Hallo Florian,

tut mir leid. Keine Idee.
Das müsste man vor Ort mal ansehen. Ich kann mir das Verhalten der EXCEL Tabelle nicht erklären.

Gruss Rainer

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige