Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
220to224
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
220to224
220to224
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Button gedrückt halten f. Makro

Button gedrückt halten f. Makro
19.02.2003 22:31:26
udo
hallo ihr Lieben,

weis zufällig ob man an einem Makro das bisher so aussieht,


Sub scroll_down()

ActiveWindow.SmallScroll down:=1
ActiveWindow.SmallScroll down:=1
ActiveWindow.SmallScroll down:=1
ActiveWindow.SmallScroll down:=1
ActiveWindow.SmallScroll down:=1
ActiveWindow.SmallScroll down:=1
usw ......
ca. 20x

End Sub


Dieses Makro scrollt mir ca 25 Zeile einzeln langsam " bedingt ", nach unten.

Jetzt habe ich aber in der Tabelle ca 5000 Zeilen, und möchte nicht die ganze Zeit klicken.
Meine Frage ist es Möglich so lange zu scrollen, solange ich auch auf den Button drücke, und wenn ich dann irgendwann loslasse die Scrollung wiederaufhört und stehenbleibt.

Wie würde denn sowas aussehen, wenn dies überhaupt möglich ist.
Würde mich riesig freuen wenn hier jemand seine Erfahrung diesbezüglich an mich weiterleiten könnte,
Vielen Dank im Voraus, Gruß udo



6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Button gedrückt halten f. Makro
19.02.2003 22:36:53
Ramses

Hallo,

warum Makro ?
Den selben Effekt hast du mit "Pfeil nach unten". Dort kannst du solange nach unten scrollen wie du die Taste drückst.

Ausserdem kannst du den Code kürzen:


Gruss Rainer


noch was vergessen
19.02.2003 22:41:19
udo nochmals

der Effekt sollte sozusagen der gleiche sein wie wenn ich auf der Pfeiltaste (nach unten gerichtet) meiner Tastatur drauf bleibe und so lange scrolle wie ich möchte.

Bräuchte also genau dieses Makro ( VBA ), das ich dann meinem
Steuerbutton zuweisen kann.

wäre echt super ....


Re: Button gedrückt halten f. Makro
19.02.2003 22:49:30
udo

Hallo Reiner,

bräuchte aber dennoch genau dieses Makro das der Pfeiltaste entspräche, da am Arbeitsplatz wo die Exceltabelle zu sehen ist keine Tastatur zur Verfügung steht.

Dies würde vieles erleichtern,

wäre toll wenn du ´nen Rat wüstest, wäre dir sehr sehr dankbar,
lieben Gruß , udo

Anzeige
Re: Button gedrückt halten f. Makro
19.02.2003 22:59:00
Ramses

Hallo Udo,

dieses Ereignis ( kontinuierlicher Druck ) ist für einen Button nicht vorgesehen.

By the way, wenn du auf den Button klickst, wird doch normalerweise auch der Button mit "hochgescrollt".
Wenn du einen Touchscreen oder eine Maus hast, nimm die vertikale Scrollleiste.

Weitere Ideen habe ich dazu leider nicht.

Grusas Rainer


Re: Button gedrückt halten f. Makro
19.02.2003 22:59:01
Ramses

Hallo Udo,

dieses Ereignis ( kontinuierlicher Druck ) ist für einen Button nicht vorgesehen.

By the way, wenn du auf den Button klickst, wird doch normalerweise auch der Button mit "hochgescrollt".
Wenn du einen Touchscreen oder eine Maus hast, nimm die vertikale Scrollleiste.

Weitere Ideen habe ich dazu leider nicht.

Grusas Rainer


Anzeige
Makro der Pfeiltaste nach unten
19.02.2003 23:03:24
udo nochmals

Hallo Rainer Trotzdem Danke, der Bereich in dem sich der button befindet ist unterhalb fixiert, sozusagen eine Steuerleiste die beim scrollen dann auch erhalten bleibt,

Vielleicht weis jemand noch einen anderen Rat , oder bzw das VBA das auch der Pfeiltaste entspräche, lieben Dank

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige