Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
220to224
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
220to224
220to224
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Diagramm-Datenbeschriftung

Diagramm-Datenbeschriftung aus Tabelle
20.02.2003 09:17:27
Jörn
Hallo!
Ich habe eine 4-Spaltige Tabelle aus welcher ein Netz-Diagramm erstellt wird. Die erste Spalte zählt von 1 bis 230, diese benötige ich für wenn,dann,sonst-Abfolgen in Spalte 2 und 4.
In Spalte 2 wird über eine Wenn/Dann/Sonst-Abfrage entweder die Zelle leer gelassen, oder eine 1 erstellt. Spalte 3 ist wie Spalte 1, jedoch wird nur in jeder 5. Zeile eine Zahl angezeigt (5, 10, 15, 20). Dies ist meine Größenachsen- (Y-) Beschriftung. In Spalte 4 lasse ich über eine Wenn/Dann/Sonst-Abfrage einen Text den Zeilen zuordnen, so dass ich zu den Zellen, in denen in Spalte 2 eine 1 erscheint eine Bezeichnung erhalte. Diese Bezeichnung möchte ich im Diagramm anzeigen lassen. Wie geht dies automatisch. Bei Datenbeschriftung Wert anzeigen zeigt er zwar den Wert aus Spalte 2 an, aber wie kann ich Excel beibringen den Wert aus Spalte 4 zu verwenden. Von Hand könnte ich jedem Wert zwar die Tabellenzelle zuordnen (müßte ich, da sich die Inhalte ständig verändern), aber bei 230 Einzelwerten und 8 Tabellen in denen ich dies müßte würde ich in einer Woche noch daran sitzen. Wer weiß Rat?
MfG
Jörn


2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Diagramm-Datenbeschriftung aus Tabelle
20.02.2003 09:37:36
Bernd Held

Hallo Jörn,

Das ist recht schwierig ohne Diagrammvorlage umusetzen..

Ich habe zum Thema Diagramme programmieren eine größere Arbeitsmappe erstellt, die ich Dir gerne zur Verfügung stelle. Maile mich diesbezüglich einfach kurz an.

Viele Grüße
Bernd
MVP für Microsoft Excel
Excel-Tipps, VBA in 21 Tagen mit Leseprobe(PDF) unter: http://held-office.de


Re: Diagramm-Datenbeschriftung aus Tabelle
20.02.2003 09:50:36
M@x

Hallo Bernd,
darf ich auch, würd mich interessieren
Danke
hypermax@gmx.at

Gruss

M@x

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige