Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
220to224
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
220to224
220to224
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

#DIV/0

#DIV/0
20.02.2003 11:52:27
Isabelle
Mahlzeit, Leute!

Ich habe ein kleines "Anfängerproblem". Der Recherche im Archiv hat leider nichts gebracht...

Wenn ich Prozent ausrechnen will, dann geb ich eine Division ein und multipliziere das Ergebnis mit 100. Was aber, wenn ich z.B. 100 / 0 habe? Dann sagt er mir logischerweise #DIV/0 . Was kann ich da machen, das immer wenn sich eine #DIV/0 ergibt, automatisch eine 0 hingeschrieben wird?

Die Tabelle besteht aus etlichen Zeilen und 3 Spalten (wobei A=Wert 1 / B=Wert2 / C=Prozentwert).

Danke für Eure Mithilfe!

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: #DIV/0
20.02.2003 11:56:47
Nike

Hi,
=wenn(oder(A=0;B=0);"";A/B)
ansonsten würd ich Google zum Suchen nehmen und dann so vorgehen:
Stichwort site:herber.de
z.B.
#Div/0 site:herber.de
als Suchbegriff sollte Dir Seitenweise Ergebnisse bringen ;-)

Bye

Nike

Re: #DIV/0
20.02.2003 11:59:25
Christoph

Du solltest in Zelle C1 schreiben
WENN(B1=0;"0";A1/B1);
und dann das Zellenformat (rechtsklick, Zellen formatieren, Zahlen) auf "Prozent" stellen. Dann die Zelle nach unten kopieren. Schön ist auch
WENN(B1=0;"";A1/B1);

Gruß
Christoph


DANKE!!!
20.02.2003 12:40:16
Isabelle

Danke Leute - ihr seit die besten!

Gruss

Isabelle

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige