Anzeige
Archiv - Navigation
220to224
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
220to224
220to224
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Import aus Editor

Import aus Editor
20.02.2003 12:27:51
schmix
Hallo!

Ich versuche eine TXT-Datei in Excel zu importieren. Da ich dies täglich machen will, bietet sich also eine schicke Excel-vorlage an, wo ich Spaltenbreite, Schriftart etc. vorher festgelegt habe. Problem: Die Überschriften der einzelnen Spalten werden beim Import aus dem Editor jedesmal überschrieben.
Wie kann ich dies verhindern bzw. beim Import einstellen, dass die Daten erst ab Zeile 2 des EXCEL-Tabellenblattes eingefügt werden?

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Import aus Editor
20.02.2003 12:43:07
Michael Scheffler

Hallo,

gar nicht. Dann musst Du Dir ein schickes Makro schreiben, dass Deine Werte einliest.

Gruß

Micha

Re: Import aus Editor
20.02.2003 13:11:36
schmix

Danke - kannst Du mir einen Tipp geben, wo das mit den Makros einigermaßen verständlich erklärt wird? Hab zwar über google einiges gefunden - das war aber nicht wirklich das, was ich gesucht habe.

Oder kannst Du das in ein, zwei Sätzen erklären...?

Re: Import aus Editor
20.02.2003 13:19:33
Michael Scheffler

Hallo,

alle Bücher, die VBA und Excel im Namen tragen z.B. von Bernd Held hier im Forum.

Die Hilfe ist auch unheimlich gut, hier ein Beispiel aus der Hilfe, was Dir weiterhelfen sollte:

Gruß

Micha

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige