Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
220to224
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
220to224
220to224
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Konto

Konto
20.02.2003 13:22:21
Jörg Müller
Ich habe eine Tabelle mit Kundendaten (z. B. Adresse, email,...). Diese Daten möchte ich auch nur zeilenweise darstellen, weil ich die Zeilen (Datensätze) dann ordnen kann. Jetzt habe ich aber noch ein paar Verkäufe des jeweiligen Kunden.Es wäre klasse, wenn ich in dem Datensatz auf eine Zelle klicke und ein Fenster/Tabelle o.ä. öffnen könnte, indem eine Aufstellung der Verkäufe mit Summe etc. stehen würde (Rechnungsformular).
Ist das nur im Access möglich? Wie geht das? Wie heissen die Schlüsselwörter für die Suche in der Hilfe?

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Konto
20.02.2003 13:34:41
Nike

Hi,
ich glaube da tust du dir in Access mit ner Unterabfrage
echt einfacher...
Ansonsten könntest du mit Filter die entsprechenden
Werte gefiltert darstellen...

Bye

Nike

Re: Konto
20.02.2003 20:01:53
Jörg

Hallo Nike,

für mich ist es in Excel viel einfacher die Daten zu erstellen. (Runterziehen, Kopieren und Suchen z. B.). Im Excel brauch ich auch keinen eindeutigen Schlüssel und ich kann sofort irgendwie rechnen. Im Access ist das alles möglich, aber schwierig. Deswegen nehm' ich das Access auch nur für meine anderen Adressen. Gibt's keine andere Möglichkeit?
Wie meinst Du das denn mit dem Filter?

Gruß

Jörg

Anzeige
Re: Konto
21.02.2003 08:26:49
Nike

Hi,

schau mal unter dem Menü
Daten/Filter/Autofilter

Bye

Nike

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige